Digicam für ca. 100€

Wie der Name schon sagt interessiere ich mich momentan für günstige Digicams.

Ich muss sagen, dass ich mich in den vergangenen 5 Jahren absolut nicht mehr mit Kameras beschäftigt habe und wüsste nun gerne welche Modelle für ungefähr 100 € empfehlenswert wären.
Natürlich ist mir vollkommen klar, dass ich für diese Summe kein tolles Gerät kriege, jedoch reicht mir eine Kamera, die ordentliche Urlaubsbilder schießen kann vollkommen aus 😉

Würde mich freuen, wenn ihr mir verschiedene Vorschläge unterbreiten könntet, die entweder auf persönlichen Erfahrungen oder aber auf Testberichten beruhen.

Bin mal gespannt.

Canon Powershot A590 IS. Super Kamera für 130€, das beste weit und breit in solchen Preisgefielden, wärmstens zu empfehlen, Bildstabilisator, gewohnte Canon-Qualität, tolle Bilder!

Super.
Die Kamera gefällt mir sehr gut. Ich warte noch ob andere user ne Alternative nennen können, ansonsten werde ich wohl genau zu dieser Kamera greifen.

Danke für die Beratung und die schnelle Antwort.
Gewohnte pcmasters-qualität 😉

kann mich lax_lakes nur anschliessen...die a590 is ist in dieser preisklasse der tipp schlechthin (viele manuelle einstellmöglichkeiten + is)...ich besitze den vorgänger (a570 is) und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn du es jetzt zum dritten Mal hörst, viele Alternativen zur A590 gibts tatsächlich nicht in dem Preissegment.

eventuell noch die Canon Digital Ixus 80 IS, untenstehend ein paar Beschreibungen und Kritiken dazu.

Generell machst du mit den Powershots von Canon nicht viel falsch.

Die Ixus ist ganz nett, kann, was die Bildqualität anbelangt, aber nicht so wirklich überzeugen. Sie ist halt etwas "eleganter" als die Powershot.

Gruß,
Niclas

Das Aussehen ist nicht so wichtig.
Ihr habt mir ja alle die A590 ans Herz gelegt und ich werde sie vermutlich morgen bei MF bestellen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe \ Unterstützung bei der Suche.

Wenn ihr wollt kann ich dann auch nach dem 09.07 ein Foto uppen.
Natürlich nur, wenn es irgendwen interessieren sollte. 😛

Hmm ich wollt gerade bestellen und da fiel mir folgende Kamera ins Auge:

was haltet ihr von der :
FujiFilm FinePix S5800

Ich meine auf die 10€ kommts auch nicht an, falls diese Cam besser sein sollte.

Bin sehr gespannt was ihr zu dem gerät sagt 😉

Eine von den beiden Kameras werde ich jedoch heute bestellen.

Ich habe den numerischen Vorgänger.
Bin mit meiner S5600fd sehr zufrieden.

Optik für diese Preisklasse überragend!
Rauschen bei 100 und 200ASA praktisch nicht feststellbar!
Batterien halten recht lange.
Möglichkeit Fotos als RAW zu speichern frisst zwar Speicherplatz, hat aber jede Menge Vorteile für bestmögliche Nachbearbeitung.
Nach gewisser Eingewöhnungsphase kommt man mit den Halbautomatiken und Handeinstellungsmöglichkeiten gut klar.
Man kann je nach Umgebungslicht Sucher oder LCD nutzen.
Gewicht auch bei längeren Fotosafaris noch zu ertragen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich nicht weiter als bis Blende8 abblenden kann, was mich im Supermakro etwas einschränkt.
Zudem sehr starke Kissenverzeichnung in diesem Bereich.

Zu dem Preis ... zuschlagen!

Hochauflösende Beispielfotos in meiner Signatur.

Hört sich ja ebenfalls gut an.
Ich frage mich jetzt nur welche der beiden Kameras (für mich) besser ist.

Vorab einige kurze Infos zu meinem Fotografierverhalten:

Ich bin nicht der Typ, der stundenlang an irgendwelchen Einstellungen schraubt um das beste Bild zu erhalten. Ich mache gerne schöne Fotos - diese jedoch recht schnell und unkompliziert (will nicht stundenlang die Einstellungen für ein einziges Bild optimieren), wenn ihr versteht wie ich das meine.
Optimal wäre also eine einsteigerfreundliche, qualitativhochwertige Kamera, die schöne Bilder schießt.

Damit ihr euch die beiden alternativen schneller anschauen könnt hier nochmal die links:

1) Canon PowerShot A590 IS

ODER:

2) FujiFilm FinePix S5800

zu 1) mir gefällt, dass diese Kamera kleiner und kompackter zu sein scheint sowie der Bildstabilisator

zu 2) Horsts Fotos sehen absolut super aus^^. Außerdem gefällt mir der 10fache Digitalzoom ( die Canon hat nur 4fachen)

Was würdet ihr mir nun raten?

Ich würd in dem Fall zur Canon greifen 🙂
Ist halt kompakter, macht super Fotos und hat einfache Einstellungen, einfach draufhalten angesagt 🙂

Die andere ist halt etwas professioneller, aber halt ein ganzschöner Klotz.

Ich empfehle dir auch die Canon. Ich habe die Canon PowerShot A620. und bin größtenteils von ihr überzuegt. Meine Familie hat auch zum größten teil Canon, zwar die IXUS Serie aber sie sind auch davon überzuegt.
Der digitale Zoom ist finde ich nicht immer gut zu gebrauchen.
verwackelt teilweise schnell und rauscht auch teilweise schön.
Außerdem bin ich auch nicht sicher ob das nur 4xfach zoom ist.
Bei mir zum beispiel ist es so das 4x draufsteht und ich bis 16x gehen kann.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei der a590 IS ist.
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

wenn ich das richtig sehe, fehlt der fuji der bildstabilisator im fotomodus...da nützt dann der brennweitengewinn am langen ende nur noch sehr bedingt, wenn du nicht volle sonne, oder kein stativ zur hand hast 😉

Außerdem gefällt mir der 10fache Digitalzoom ( die Canon hat nur 4fachen)

kleiner tipp:
beide kameraobjektive liefern die angegebene brennweitenverstellung optisch!
digitalzoom ist eher ein marketingargument, völlig unbrauchbar und sollte bei deiner kaufentscheidung egal zwischen welchen kameramodellen keine rolle spielen!

Außerdem bin ich auch nicht sicher ob das nur 4xfach zoom ist.Bei mir zum beispiel ist es so das 4x draufsteht und ich bis 16x gehen kann.

echter optischer zoom 4x...den rest bringt dann der sogenannte "digitalzoom"!

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben meine "neue" Kamera bestellt.

Es ist dann letztendlich doch die Canon geworden.

So ein Bildstabilisator ist, glaube ich, eine tolle Sache und außerdem mag ichs lieber ein wenig kompakter.
Ihr habt mir mal wieder super geholfen und die Info, dass der Digitalzoom zum Teil nur ein Marketinggag ist, genauso wie die Megapixel-Zahl, war dann am Ende auch noch ausschlaggebend.

Wünsch euch noch nen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
www.pcmasters.de kriegt mal wieder ne top empfehlung 😛

@OCB: ich habe 4x optisch. Und dann noch 16x digital, es steht aber nur 4x auf der Verpackung

Das ist kein Makel.
Die Zeit, in der man solch Feature, der Kunde wirds wegen Unbrauchbarkeit sowieso kaum nutzen, als werbewirksam oder gar wichtig erachtete, scheint endgültig vorbei.
Hier kann man nur den Wowi machen ...
Und das ist gut so.

Schönes Schlusswort gefunden 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mir ist da gerade noch was eingefallen:

Könnt ihr mir eine gute, günstige Speicherkarte für die Kamera empfehlen?
Sollte >1 GB sein.
2 GB wären optimal.

Danke schonmal 🙂

Zuletzt bearbeitet:

SanDisk ist für mich die beste Adresse bei Speicherkarten 😉
Die genannte reicht schon wunderbar aus, wenn du eine noch schnellere brauchst, kannst du die folgende SDHC mit 4gb nehmen:

Kostet auch nicht viel mehr, die Preise sind generell spotbillig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten