Digital TV vom Reciever auf den PC?

necad

New member
Hallo,

es müsste doch möglich sein, Digitales Fernsehen auf den PC zu überspielen und auf der Platte zu speichern.
Was brauche ich an Hardware um meinen PC oder Laptop an den Digitalreciever anzuschließen?

Gruß Norbert

Du benötigst eine DVB - C/T TV-Karte. DVB - t wird über funk übertragen kann aber noch nicht überall empfangen werden. DVB-C kann man über ein normales Antennenkabel empfangen, klick

Hi necad,
sei uns hier im Forum willkommen.

Nun kann man ja kaum alle Exoten unter den Recievern kennen.
Schon möglich, dass es da ein paar Geräte gibt, die den empfangenen Stream über einen Netzwerkanschluss weitergeben können.
Immerhin gibt's da ja auch Lösungen, die per USB mit einer externen Festplatte kommunizieren, und so sozusagen Hardware-Mediaplayer/-Zentralen sind.
Mit dieser Gerätegattung ist Dein Vorhaben mit einiger Wahrscheinlichkeit doch durchführbar.
Da gibt es dann aber garantiert ein längeres Kapitel in der Bedienungsanleitung, in der Genaueres nachzulesen wäre.
Im Allgemeinen, zumindest habe ich bisher noch keine anderen Reciever kennengelernt, ist es aber nicht so einfach möglich PC und Reciever zu verbandeln.

Dein Reciever besitzt weder einen Netzwerkanschluss, noch eine USB-Buchse?
Für diesen Fall wäre ein USB-TV-Stick (für DVB-T ~ digital terrestrisch), der dann auch gleich die benötigte Software zum Anschauen und Aufnehmen von Fernsehsendungen mitbringt, das Mittel der Wahl.

Hallo Horst58,

leider hat mein Reciever weder USB noch Netzwerkanschluß.
Dann werd ichs wohl mit einem separaten Reciever für den PC versuchen müssen.

Trotzdem vielen Dank schon mal, jetzt weiß wo ich schauen muss.

Gruß

Ja dann viel Glück, und in Zukunft viel Spass.
Zu einem Stick habe ich Dir geraten, weil der unkompliziert an PC und Schlepptop anzustöpseln ist.
(Macht aber nur Sinn, wenn Du in einer DVB-T versorgten Region wohnst.)
Schau mal hier:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten