Dimas Zusammenstellung

Dima

New member
Also ich hab mir überlegt meinen Rechner so zusammen zu stellen!!!


Intel Core 2 Quad Q9550 tray


ASUS P5Q Deluxe

Scythe Andy Samurai Master

2x 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4


OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready


XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS


Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz


Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer


Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version


Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Das ganze würde dann + Rechner - Zusammenbau 1.330,67 € kosten.

Was meint ihr sollte ich da was änderen an meiner Zusammenstellung?

danke im voraus🙂
 
Wenn ich richtig informiert bin, bringt die boxed-Version einer CPU eine längere Garantie mit sich (aber das kann auch eine zu alte Info sein).
Als OS würde ich eher die Home Premium von Vista empfehlen, die Home Basic lässt dir nicht direkt viele Freiheiten, und nicht direkt viel Freude.

Was willste denn mit dem PC machen? Bzw: wozu brauchst Du 8GB RAM? Den kannst Du brauchen, wenn Du wirklich viel in Speicherlastigen Anwendungen arbeitest, die auch 64bit können (Cinema 4D, VUE, Maya, CAD usw...). Selbst bei viel Multitasking bin ich früher nie wirklich an die Grenzen von 6GB gestoßen, und ich arbeite gerne parallel in mehreren dicken Anwendungen ;-)
 
hmm stimmt auch wieder da habt ihr recht 4 GB würden ausreichen

und wen die Home Premium von Vista lohnenswerter ist dan halt so naja die GTX 280 könnte ich nehmen wen ich die Soundkarte weg lasse
 
Also dan will ich mich auch mal einmischen. 😉

Wie vin Tuffy schon erwähnt hat man mit boxed länger Garantie, bei tray sind es 2 Jahre und bei box sind es 3 Jahre, daher wenn es geht zu box greifen.

Ram würde ich zu 1066er greifen und wie gesagt nur 4GB.

Mainboard bringt dir nichts, ist ein Crossfire Mainboard, das heißt man kann mehrere Ati Grafikkarten laufen lassen, abern nur eine Nvidia, mal davon abgesehen bringt Crossfire mit dem P45 nicht viel.
Ich würde zum normalen Asus P45Q greifen oder zu dem Gigabyte P45-DS3.

Grafikkarte kannst du bei der GTX 260 bleiben, achte darauf das du eine mit 216 Shader Einheiten nimmst.

Soundkarte bringt meiner Meinung auch nicht viel, die Boards haben alle einen recht guten onBoard Sound. 😉
 
Also dan will ich mich auch mal einmischen. 😉

Wie vin Tuffy schon erwähnt hat man mit boxed länger Garantie, bei tray sind es 2 Jahre und bei box sind es 3 Jahre, daher wenn es geht zu box greifen.

Ram würde ich zu 1066er greifen und wie gesagt nur 4GB.
Son CPU standart lüfter ist doch nicht so gut wie ein scythe?

Welcher Ram 1066er für 4GB wäre da am besten?
 
korni meint damit das du den Boxed und den scythe kaufen sollst. Und dann einfach den scythe draufsetzt und nicht den standart kühler (den standart kühler kannst du dann z.B. als ersatz Kühler nutzen).

Dieser RAM hört sich ganz gut an:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Achso weil ich dachte schon ok stimmt danke so kann auf nummer sicher gehen falls ein CPU-Lüfter kaputt geht entschuldigung nochmal das ich das falsch verstanden habe😀

Ok danke weil ich hab einen DDR2-800 glaub genohmen als ich das ganze zusammengestellt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten