Postmaster
Kommentare-Dealer
Um irgendein Spiel oder Programm vernünftig entwickeln zu können braucht man vor allem eines - eine API, zu deutsch eine Programmierschnittstelle. Dort gibt es zum Beispiel das freie OpenGL, doch die bedeutendste - vor allem für Microsoft Betriebssysteme - ist und bleibt DirectX. Nun ist es mit der Einführung der neuen HD 5XX0 Serie von ATi/AMD an der Zeit, frischen Wind in die Spieleindustrie zu bringen und folglich steht nun das neue DirectX 11 in den Startlöchern.
DirectX 11 ermöglicht diverse Features, die es den Entwicklern ermöglichen, Spiele noch detailgetreuer und realistischer darzustellen und gleichzeitig die volle Power aus der Hardware herauszukitzeln, Beispiele dafür sind:
Tessellation: Dieses neue Feature wird in der...
Weiterlesen: DirectX 11 auf Windows Vista durch Patch ermöglicht
DirectX 11 ermöglicht diverse Features, die es den Entwicklern ermöglichen, Spiele noch detailgetreuer und realistischer darzustellen und gleichzeitig die volle Power aus der Hardware herauszukitzeln, Beispiele dafür sind:
Tessellation: Dieses neue Feature wird in der...
Weiterlesen: DirectX 11 auf Windows Vista durch Patch ermöglicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: