PC-Freak-Nasty
Banned
Da ich für einen Freund von mir einen neuen Rechner am Zusammenstellen bin, beschäftigt uns nun ein Problem.
Werden künftige DirectX10.1 Spiele und Anwendungen auf einer DirectX10 Grafikkarte laufen?
Ich bin der Meinung das es wie bei DirectX10 Spielen, die im Moment ja auch unter DirectX9 laufen ist.
Das man halt Spielen kann, natürlich mit Verzicht auf die Funktionen von DX10.1.
Mein Freund meint aber das DirectX10.1 Spiele nur auf einer DX10.1 Karte laufen werden und alle Benutzer einer DX10 Karte (z.B. 8800 GTS [G92]) in die Röhre gucken.
Also das DX10.1 Anwendungen explizit nur auf solcher Hardware laufen wird.
Selbst auf Wikipedia ist es nicht genau herauszulesen was denn nun sein wird.
(Hehe lustig:DirectX [[
Generell habe ich bis jetzt nur Mutmaßungen gehört und gelesen aber wirklich wissen tut es anscheinend keiner.
Deswegen Bitte hier nur fachlich fundierte Beiträge, denn Mutmaßungen gibt es im Internet schon zuhauf.
Werden künftige DirectX10.1 Spiele und Anwendungen auf einer DirectX10 Grafikkarte laufen?
Ich bin der Meinung das es wie bei DirectX10 Spielen, die im Moment ja auch unter DirectX9 laufen ist.
Das man halt Spielen kann, natürlich mit Verzicht auf die Funktionen von DX10.1.
Mein Freund meint aber das DirectX10.1 Spiele nur auf einer DX10.1 Karte laufen werden und alle Benutzer einer DX10 Karte (z.B. 8800 GTS [G92]) in die Röhre gucken.
Also das DX10.1 Anwendungen explizit nur auf solcher Hardware laufen wird.
Selbst auf Wikipedia ist es nicht genau herauszulesen was denn nun sein wird.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Hehe lustig:DirectX [[
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
])Generell habe ich bis jetzt nur Mutmaßungen gehört und gelesen aber wirklich wissen tut es anscheinend keiner.
Deswegen Bitte hier nur fachlich fundierte Beiträge, denn Mutmaßungen gibt es im Internet schon zuhauf.
Zuletzt bearbeitet: