Disney kauft LucasArts für 4 Mrd. US-Dollar Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die Expansionspläne des Unterhaltungskonzerns Walt Disney scheinen mit großen Schritten vorwärts zu gehen: Wie kürzlich bekannt wurde, wird das Traditionsunternehmen das Produktionsstudio Lucasfilm Ltd. für 4,05 Mrd. US-Dollar (ca. 3,1 Milliarden Euro) kaufen. Der Deal mit Filmregisseur George Lucas, dem das Unternehmen zu 100 Prozent gehört, soll jeweils zur Hälfte in bar und in eigenen Aktien bezahlt werden.

disney_lucasart_uebernahme.jpg

Mit diesem Kauf übernimmt der Disney-Konzern die Rechte an der SciFi-Filmreihe Star Wars, welche bereits im Jahr 2015 durch eine siebte Episode ergänzt werden soll - Teil 8 und 9 sollen sich zudem in Planung...

Weiterlesen: Disney kauft LucasArts für 4 Mrd. US-Dollar

Und wahrscheinlich holen diese drei Filme, über Merchandising, Spiele und sonstige Lizenzkosten schon die 4 Mrd wieder rein 😀

Finde die Erweiterung nur noch schlecht....Star Wars war einfach aus und da jetzt noch was hin klatschen -> :wall:.

Echt? Was ist denn nach dem Tod des Imperators passiert?

Zerfällt die Galaxie ins Chaos? Wird die alte Republik wieder aufgebaut?
Hatte Darth Vader einen geheimen Schüler?

Ich seh da noch Luft 🙂

Nur als Info: Die Star Wars Saga bestand von vorn herein aus 9 Episoden.
Diese sind seit Ewigkeiten bereits von G. Lucas abgefasst.

Wenn jedoch Lucas nicht Regie führen wird, sehe ich ebenso schwarz.

Echt? Was ist denn nach dem Tod des Imperators passiert?

Zerfällt die Galaxie ins Chaos? Wird die alte Republik wieder aufgebaut?
Hatte Darth Vader einen geheimen Schüler?

Ich seh da noch Luft 🙂

Was passiert mit Luke Skywalke?? Übernimmt die Rolle auch einfach mal Aston Kutscher? 😀 Oder nehmen die noch die originale Besetzung? Und lassen die alten Herren durch die Galaxis reisen? 😀 Luft ja, aber viiieel zu spät. Habe keine Lust, dass alle neu besetzt werden...

So nur mal so es gibt 12 filmbücher und es geht schon lange weiter mit star wars es gibt nähmlich über 140 romane die vor oder nach den filmen spielen zum beispiel 20 jahre nachepisode sech Laier und han haben drei kids cheewi ist tod der falke ist schwarz oder davor wie obi_wann auf luke aufpasst aif tatooien oder noch Früher die padawan ausbildung von obi _wan der sich als padawan garnicht so ander verhält als anikan

Also bevor man schreibt nach sechs hätten sie aufhören sollen informiert euch erst mal wie weit star wars schon ist und die bücher gabs schon bevor die drei neuen filme kahmen

wie gesagt ick freu mir wie sau auf die nächsten filme und lieber Disney als irgend ein studio e
was es wirklich versaut

Mfg DarthBane

Star Wars war einfach aus .
Nur als Info: Die Star Wars Saga bestand von vorn herein aus 9 Episoden. Diese sind seit Ewigkeiten bereits von G. Lucas abgefasst.

Nur als Info: Das Starwars Universium ist im Zeittrahl so komplex, dass es extrem viele Zyklen gibt. Die "Star Wars Saga" um Vader ist im Gesamtbild nur eine von vielen interessanten Geschichten, die sich besonders fürs Poppkorn Kino geeignet hat". Stoff ist also genug da. Stawars war nie "zu ende" und hat auch nicht mit erst mit der Geschichte um Vader begonnen -> vgl. Bücher...

Man muss nur aufpassen, nicht alle Literatur die eine Lizenz hat um Namen und Figuren zu benutzen ist auch (im Sinne des Original-Erfinders) teil des Kanons.

Zum Vergleich: Mehrere Hundert Star Trek Romane gelten ebenfalls nicht als Teil des "offiziellen" Kanons, der beschränkt sich auf gegenwärtig 5 Serien und 11 Filme....ich kenn mich bei Star Wars nicht genug aus um zu wissen ob das vergleichbar ist, aber das kam mir so in den Sinn.

Anyway: Neue gute Filme in einem spannenden und etablierten Sci-Fi Universum? Ja bitte!

nen Film in Richtung der Romane von The old Republic könnte ich mir auch gut vorstellen
nbissl mehr Film über die Geschichte der Sith ...

Ausserdem ist das so lange her wo ich die Filme gesehen habe, die können da alles neu Besetzen, ohne das ich das merke. So lange Chewbaca (oder wie der sich schreibt) kein Schaf wird.

@xDarthBanex:

Und für diesen Stuss hast du dich extra hier angemeldet ?
Schau mal wer den Käse verzapft hat ! George L. hat damit gar nix zu tun und dieser Kram wird auch nicht von ihm als Teil des SW-Universums anerkannt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten