Display Port

Benni36

Member
Guten Morgen PCM,

Ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen.Wollte ihn dann direkt anschließen und habe bemerkt das die RX5700XT keinen DVI Anschluss hat.Ich habe einen Fullhd Monitor mit 144hz.Mein alter Rechner mit der GTX1060 hatte noch so einen DualLink DVI Anschluss(heisst das so?).Aufjedenfall konnte ich 144hz einstellen.Die RX5700xt hat einen HDMI und 3 Display Port Anschluss,der Monitor hat sich einen Display Port Anschluss.Heisst das jetzt ich brauche ein Display Port Kabel und kann dann erst die 144hz nutzen?
 
Wenn der Monitor einen DisplayPort Anschluss hat, dann nutz den.

Über welche Anschlüsse der die 144Hz unterstützt, steht im Handbuch zum Monitor.

Oder du sagst uns, welcher Monitor es genau ist?
 
Habe den asus VG248QE....wäre ziemlich blöd wenn ich den jetzt nicht mit 144hz bedienen kann nur weil die graka kein DVI hat...
 
Hab die Bedienungsanleitung nicht mehr,hab die aber mal gegoogelt und bei 1920x1080 steht DVI/DP 144 HZ...dann sollte das ja mit nem display port Kabel funktionieren
 
DisplayPort kann man als DVI Nachfolger sehen, der da viel höhere Auflösungen usw unterstützt. DVI ist am aussterben.

DVI und DisplayPort können problemlos 144Hz, nur bei HDMI geht das erst ab HDMI 2.0.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten