DNS-Suche fehlgeschlagen - Kein Internet mehr

Hoggemer

New member
Hi Leute,

ich gehe seit 6 Monaten über den WLan-Router meines über mir wohnenden Vermieters ins Internet, und hatte bisher nie Probleme. Doch seit 5 Tagen komm ich nicht mehr ins Internet rein. Ich bin zwar mit dem Router weiterhin verbunden, es ist also Internet vorhanden, jedoch kann ich es nicht nutzen! Egal welche Seite ich aufruf, es kommt immer die selbe Fehlermeldung das die DNS-Suche fehlgeschlagen ist! Ich habs meinem Vermieter schon gesagt und er hat auch schon paar mal den Router resetet, was aber nichts gebracht hat!



Was ist da los, an was liegt das und wie kann ich wieder ins Internet? :/

Würde mich Hilfe wirklich sehr freuen!

Danke und Gruß
Sascha
 
Kannst du eine Seite anpingen?

1. Ausführen
2. cmd eingeben + bestaetigen
3. eingeben: ping

Kommt Antwort? Ist in der Einstellung im Browser auf "Kein Proxy verwenden"? Stimmt dein TPC/IP Protokoll?
 
Hi und danke für deine Hilfe!

1. Also wenn ich versuch eine Seite anzupingen, dann steht da:

Ping-Anforderung konnte Host www.google.de nicht finden. Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut.

2. Also ich nutze den Google Chrome Browser. Ich finde nicht den Punkt "Kein Proxy verwenden".. Aber hab da ja nix umgestellt..

3. Beim Internetprotokoll hab ich IP-Adresse automatisch beziehen, und DNS-Server auch automatisch beziehen.

Alles so ok?

Was kann ich noch unternehmen? Hab nach wie vor kein Zugriff aufs Internet..

Danke und Lg

Sascha
 
Schonmal andren Browser probiert?
Bei mir bekommt komischer weiße Chrom nie eine Internet Verbindung egal was ich einstelle in der Firewall
Aber alle anderen Browser gehen immer

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Gib mal 173.194.40.63 in deinen Browser ein.

Sieh dir mal in der Konsole (cmd.exe und dann ipconfig /all) eines Rechners, dessen DNS-Server funktioniert mal die IP, den Standardgateway und DNS-Server an und berichte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten