Dockingstation

XaGo

New member
Guten tag liebe Kollegen =)

Habe schon seid zwei Jahren meinen Acer Aspire 5738G. Letzendlich möchte ich meine Arbeitsmöglichkeiten mit meinem Liebling erweitern und mir eine Dockingstation zulegen. Problem ist nur : kein Easyport IV. Ich habe den fehler beganngen und damals beim kauf leider nicht drauf geachtet =(.

Nun letzendlich soll dieser Laptop einen kompletten PC ersetzen, und dafür brauch ich halt zwei bildschirme und vorallendingen eine Dockingstation.

Nun kennt sich jemand damit aus? Ist es überhaupt möglich diesen PC mit eine Dockingstation anzuschliessen? Und wenn ja welche?

Ich habe ausreichend Budget zur verfügung, dennoch : So wenig wie möglich, so viel wie nötig!!

MfG XaGo
 
Ich hoffe für dich, du meinst nicht 2 externe Bildschirme, denn das ist selbst mit Dock nur in den seltensten Fällen und mit einigen elektronischen Krücken möglich...
 
Seid wann ist eine dock eine elektronische krücke? und wie genau meinst du das? in dem Betrieb wo ich Arbeite haben die nur noch netbooks als "rechner" aufm schreibtisch liegen und jeweils zwei bildschirme angeschlossen. Bisher dachte ich eigentlich das dies ohne probleme möglich wäre...
 
Mit elejtronische Krücke war nicht das Dock selbst gemeint. Geht aus dem Satz aber doch auch hervor, schätze ich.
Da der Mobilrechner ja immer ein eigenes Display besitzt, würden mit 2 externen ja insges. 3 Displays befeuert werden müssen und das ist eben so nicht möglich !
 
Natürlich habe ich mich dementsprechend schon erkundigt, und bei den meisten docking stations funktioniert das, ich suche halt nur eine passende docking station.



aber wie gesagt ich weiß halt nicht wie das funktionieren soll bzw. ob es überhaupt eine gibt....
 
Wenn du deinen Thread mal aufmerksam durchgelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, das einige zwar am Dock 2 Bildschirme angeschlossen haben, aber dennoch immer nur 2 Displays aktiv sind ! Das des Laptops selbst ist dann eben inaktiv wenn 2 externe aktiv sind, 3 gleichzeitig ist nicht !
 
Das am laptop ist mir damit auch ziemlich egal... wie gesagt... ic hsuche eine Dockingstation wo man 2 Displays dran anschliessen kann und die mit meinem laptop kompatibel ist, geld: so viel wie nötig so wenig wie möglich 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten