Fanboy&ChumChum
Member
Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich bin Vodafone Kunde und habe dort den Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable". Ich habe in der Regel immer mit über 20 MB/s geladen (Steam, Origin, UPlay etc) Seit einigen Tagen lade ich jedoch wenn es gut läuft mit maximal 10 MB/s. Der Speedtest sagt, Ping: 12, Download: 87.96 mbps und der Upload ist bei 11.86 mbps. Als ich Heute bei Vodafone angerufen habe sagte mir der Mitarbeiter das bei mir bei 2 Messungen einmal 40 und einmal 44% ankommen würden. Er sagte es läge an meinem PC und dessen "Netzwerkkarte" ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Mainboard gekauft, und zwar das Asus TUF B450 Gaming. Aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen oder? Denn in den Technischen Daten des Boards steht 1000 MB/s. Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde eine Netzwerkkarte helfen? Mir ist das leider erst vor ein paar Tagen aufgefallen,mit meinem alten Board habe ich wie gesagt mit über 20 MB/s geladen,dieses war ein Gigabyte P55 USB3. Bin für jede Hilfe Dankbar