Dringend: Neuer HPlaptop für Videoschnitt - und komplett überfordert von Videos trotz Empfehlungen

kpkpkp

New member
Hallo, danke für eure Zeit.
Folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen neuen Laptop erhalten. Er wurde mir in einem anderen Forum mehrstimmig empfohlen (meine Kriterien waren max. 600 Euro, maximale Leistung für diesen Preis im Videoschnitt und alles rund ums Video).
Gestern gleich Karte einer Digicam eingelegt - nur stockende Videos aller paar Sekunden. Von der 64GB-SDkarte meiner Sony ax33 (Videokamera) ist er komplett überfordert, lädt schon sobald ich die Dateileiste öffne (Dokumente Bilder etc) übertrieben lange, auch im Ordner der SDkarte, dann wird es oft "blass" mit dem runden blauen Ladekreis. Bis jetzt bin ich noch nicht so weit gekommen, dass ein Video wieder geegben werden kann, auch nicht mit dem von mir runtergeladenen VLC.
Videos auf Youtube funktionieren problemlos.
Gestern ist er aber bei mehreren parallel laufenden Programmen einmal abgestürzt.
Anfangs vorhandene "Games", die auf dem Computer liefen, habe ich schon alle deinstalliert.
Was kann ich an den Einstellungen des Computers verändern?? Im anderen Forum wurde mir gesagt, dass er recht leistungsstark ist und dafür geeignet sei.
Ich kenne mich leider nicht sehr mit Computern aus und hatte deswegen im anderen Forum um Meinungen und Tipps gefragt. 600 Euro sind für mich eine Menge Geld und die Bestellung lief nicht über Amazon...

Hier die technischen Daten des HP db 0009ng:


Prozessor:
AMD Ryzen 5 2500 Prozessor 4x 2,0 GHz
TurboBoost bis zu 3.60 GHz
Cache 6 MB

Grafik:
Hersteller AMD/ATI
Grafikkarte Radeon Vega 8 Mobile

Arbeitsspeicher:
Größe 8 GB
Technologie DDR4
Taktung PC4-19200 (2400 MHz)
Verbaut 1 von 2

Festplatte:
Format M.2
Typ SSD+HDD
Anzahl 1
Kapazität (Gesamt) 1128 GB
Kapazität (SSD) 128 GB
Kapazität (HDD) 1000 GB
Umdrehung (HDD) 5400rpm
S-ATA ja

Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

Über die Seite oben hatte ich auch bestellt.
Ich bin über wirklich jeden Ratschlag (in verständlichen Worten) dankbar!
 
Mal ein Video von der Karte auf die SSD kopieren und dann von da aus mal abspielen.

Mal ne andere SD Karte testen, nicht das es nur mit der Karte paar Probleme gibt.

Ansonsten, wenn sich das Gerät generell nur aufhängt, dann halt zurück zum Händler damit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten