Dringendes Problem!!!

Marvin09

New member
Hab gestern mein sata.stromkabel gesleevet und danach extra an einem anderen Kabel die Belegung geprüft.

Vorher system getestet, hat alles funktioniert bis auf....ratet mal...genau das sata-stromkabel. Und zwar am anschluss der Festplatte haben sich 2 pins mit schönem Rauch verabschiedet.


Jetz weis ich nich was ich machen soll da ich die Daten au der Platte noch brauche😡

Das Netzteil hat anscheinend nix abbekommen(kurzschussschutz).
Bin mir aber nich sicher ob weiteres darunter gelitten hat.


Ich könnt echt heulen🙁

Weis jemand Rat

MfG
Marvin
 
hmm schwirige situation.. wie groß oder wie teuer war die festplatte und waren das sehr wichtige sachen drauf.. weil ich könnte dir entweder raten die HDD von einem Fachman auseinander nehmen zu lassen und die daten retten in dem der neue kontakten und pins an bringt aber ich kann dir gleich sagen das wird sehr teuer.. also wenn da nur ein paar games filme und bewerbungen drauf waren dasn holl dir die sachen lieber neu.. für die festplatte geht sonst zu viel geld drauf..
 
Also vom wert her waren die Daten nicht sehr wichtig aber für mich sind sie sehr wichtig. es sind ca. 600GB von meinen eigenen Dateien auf der 1TB Platte belegt🙁
 
hmm ja das ist doof.. hast du in der nähe vieleicht einen laden der speziel auf PCs spezialiesiert ist? wenn ja versuchs mal dort wenn dir die daten so wichtig sind versuchs mal bei nem händler/service Partner.. Hast du noch garantie? wenn ja kontaktiere den Hersteller und sag denen die sollen dir die reparieren und wenn nicht wenigstens die daten retten...
 
Ich werd mal schauen.

Ich test jetz die platte mal in unserem anderen pc🙂


Hab auch grad geschaut an meinem PC is sonst alles in ordnung (dank netzteil denk ich)😀
Glück im unglück!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab sie in nem anderen PC getestet--und sie geht!!!!:bigok:

Mann bin ich froh^^, trotzdem danke für die Hilfe:-D

kann gechlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip...Festplatten sind ja nicht mehr soooo teuer...kauf dir ne zweite vom selben Typ und lass ein laufen...das macht im Notfall vieles einfacher! :-D

Oder wennn du genug Geld und Platz im Rechner hast, dann natuerlich ein ....aber wer macht das schon 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten