Drucker druckt nicht mehr! Hilfe!!

NoNick

New member
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.

Bin gerade bei einer Nachbarin und sie hat Probleme mit ihrem Drucker. Folgendes: Wenn sie versucht, eine normale Word-Datei auszudrucken, tut der Drucker nichts. Er ist angestellt, Patronen sind drinne und ist sonst vollkommen funktionsfähig. Verstellt hat sie daran nichts. Gestern hat er noch funktioniert.

Der Drucker ist ein hp psc 1217 all-in-one. Wenn sie auf "Datei" und dann "Drucken" geht, steht bei den Einstellungen bei Status: "Wird gedruckt. 16 Dokumente warten."

Ich weiß nicht, ob das etwas damit zutun hat, aber wer weiß...
Wisst ihr, wie der Drucker wieder zum Funktionieren gebracht wird?
 
Du kannst ...

... den Drucker und PC neustarten.

... Kabel an beiden überprüfen und ggf. neu anstecken.

... die Druckerwarteschlange über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange manuell beenden und wieder neu starten.

Ggf. überprüfen ob die Treiber aktuell sind. In jedem Fall aber die Druckerwarteschlange erstmal von dem angesammelten Mist (16 Dokumente ...) befreien, sprich alle Aufträge löschen.

Das wären jetzt die Optionen die mir spontan einfallen.
 
Danke erstmal für die Antwort!
Wenn ich hier auf "Start" und dann "Systemsteuerung" gehe, wird "Verwaltung" aber nicht angezeigt. Ich kann zwischen den folgenden auswählen:

-Darstellung und Designs
-Netzwerk- und Internetverbindungen
-Software
-Sounds, etc.
-Leistung und Wartung
-Drucker und andere Hardware (wenn ich aber draufgehe, steht da nicht Druckerwarteschlange o.ä.)
-Benutzerkonten
-Datums-, Zeit-, Spracheinstellungen
-Eingabehilfen
-Sicherheitscenter

Worauf muss ich da denn klicken?
 
Geh oben rechts unter Ansicht auf 'große Symbole' oder 'kleine Symbole', dann sollte es sichtbar sein. Du hast Windows 7, oder?

Alternativvorschlag:
Gib in der Start-Suchzeile unten "cmd", rechtsklick auf die exe.datei, als Admin ausführen.

Gib dann dort ein: net stop spooler
Danach dann: net start spooler

Sollte ebenfalls funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten