Drucker im netzwerk freischalten (win7 zu XP)

ksc4ever

New member
Hallo ich will meinen drucker in meinem netzwerk freigeben

der drucker ist an einen win 7x64 pc angeschlossen und der drucker sol mit einem win XPx32 pc benutzbar sein (wen es wichtig ist daten sind schon erfolgreich freigegeben) wie funktioniert das jetzt genau ?

und der drucker ist ein HP Photosmart C3180
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Soweit ich informiert bin, geht das nicht. :angry:

Du kannst den Drucker zwar auf dem W7- Rechner im Netzwerk freigeben und der XP- Rechner findet ihn auch, aber er findet keinen Treiber und ein x64-Treiber läßt sich nicht installieren. Umgekehrt könntest Du auf dem x64 Rechner einen Treiber zur Verfügung stellen, aber ein Treiber für XPx32 läßt sich auch nicht installieren...

Hatte selber das Problem und hab mir dann einen Printserver zugelegt. Das hat noch den Vorteil, daß Du immer von jedem PC aus drucken kannst, auch wenn der andere aus ist.
 
ok das ist sehr schade gibt es soetwas bei mediamarkt oder so oder mus man das im internet bestellenach und was ist dan mit dem eingebauten scanner kann man den weiternutzen ?
 
Printserver gibt es sowohl im Internet als auch im Geschäft. Ob damit aber der Scanner funktionier, wage ich zu bezweifeln. Einige HP All-In-One Geräte funktionieren mit dem "HP 2101nw Wireless G Printserver", allerdings finde ich den C3180 in der nicht.

Wenn Du selten vom XP-Rechner aus druckst, gäbe es noch die (etwas umständlichere) Variante, daß Du den Drucker am W7-Rechner anschließt und am XP-Rechner eine PDF-Datei erstellst, die Du dann vom W7-Rechner übers Netzwerk aufrufen und ausdrucken kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten