Drucker: Refill, Original- oder Fremdpatrone?

Hallo alle miteinander,

ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig im Forum... Habe mir Anfang des Jahres einen neuen Drucker gekauft. Es handelt sich um das Modell HP Officejet 4500. Bislang habe ich mir immer neue Originalpatronen bestellt. Da dieser Onlineshop, aber auch eine eigene Hausmarke und Fremdprodukte führt, bin ich nun am überlegen, ob ich mir nicht auch mal eines dieser Produkte kaufen soll? Hab mich schon ein bisschen im Internet informiert und viele widersprüchliche Dinge gelesen. Die einen haben gute Erfahrungen mit Fremdpatronen gemacht, andere raten gänzlich davon ab. Manche empfehlen stattdessen "Refills". Was meint ihr?
 
Servus

bei mir ists zwar ein Laserdrucker, aber ich hab mir einen neu befüllten Toner bestellt - bis jetzt kein Unterschied, eher im Gegenteil, sehr sauber und fein - also so, wie's sich für einen neuen Toner gehört. Bestellt hab ich online bei einen Konzern, ähnlich benannt nach einen Fluss. Da gibts auch brauchbare Rezensionen.
 
Von Refill Toner bin ich selbst nicht so begeistert, dass kann aber daran liegen, da hier schon mal einen Toner hatte, der dann im Drucker ausgelaufen ist. War ne riesen Sauerei ...
Seitdem setze ich immer auf Rebuilt Toner für meinen Brother. Die schonen den Geldbeutel und drucken genauso gut, wie die Original Toner!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten