Immer so eine Sache mit den Kosten.
Teure drucker drucken zumeist mit günstiger Tinte. Billige machen Ihren Kampfpreis mit sündhaft teurer Tinte wett.
Den gesunden Mittelweg findet man nur, wenn man schon vorab einschätzen kann, wieviel man durchschnittlich so drucken wird, und schon so ungefähr weiß, was überwiegend ausgedruckt werden soll.
Es macht halt schon viel aus ob jemand alle seine Fotos großformatig auf's Glossy bringen will, oder so zwischen ca 10-25 Seiten normale Textdukumente im Monat ausdruckt.
Wirst Du ein Vieldrucker sein? Wirst Du gelegentlich oder öfter auch Fotos ausdrucken,
(obwohl sämtliche Online-Labore günstiger sind)?
Meine Empfehlung:
oder einen Tick teurer und auch besser
Diese beiden Multifunktionsgeräte drucken zu vernünftigen, vertretbaren Druckkosten. Dass man für den vergleichsweise geringen Preis, gleich noch einen recht guten Scanner, sozusagen gratis bekommt,
ist doch nun wirklich nicht schlecht.
Bist Du eher ein Wenigdrucker, aber unbedingt auf ein gutes bis sehr gutes Druckbild scharf.
Wirst Du nur gelegentlich oder eher selten Fotos ausdrucken?
Meine Empfehlung:
, ein guter Allrounder mit relativ hohen Druckkosten, die den Wenigdrucker aber halt nicht so interessieren werden.
Bist Du der geborene Geizhals, willst also bei der Anschaffung wenig Geld ausgeben und auch möglichst billig drucken, also nicht allzuviel Geld für Tinte ausgeben. Wenn Du dabei keinen gesteigerten Wert auf so ganz brilliante Ausdrucke legst, wäre meine Empfehlung irgendeinen
zu kaufen.