Dual Core oder doch ein Quad ?

tui

New member
Moin Moin,

Bin gerade ein bisschen überfragt, bin schon die ganze Zeit am krübeln.
Wollt mir ein neuen Prozessor kaufen für ca.250 €!
Der sollte aber auch ein bisschen halten, so an die 2 Jahre und soll die Spiele dort wenn es geht noch flüssig bringen.
Nun ist meine Frage ob es ehr ein Quad macht oder ein dual core.. ?
Ich benutze den PC auschließlich nur fürs zocken und chatten !!
Oder sollte man auf die neuen Prozessoren warten ?

mfg tui
 
jou richtig!

Hab selber nen Quad und bin total zu frieden!
Das mit dem Gamen das ist eben so ne sache
Da kommts eben schon noch auf die GHZ s an!
Ich persönlich würde zu dem Q9450 greifen, und den auf etwa 3,4 übertakten.
WIE ich

Nicht übertaktet gewinnt der dual klar in der kategorie gamen!
Wobei z.b auf Crysis / Crysis Warhead der 4 kerner die geforderte leistung doch gut unterteilt!
Quad ist einfach zukunftsicherer!

Empfehle den Q9450
Falsch machen kannst du aber nichts!
 
Glaubst du den Dual kann man nicht übertakten?!:hmm:

Wenn du nur gamest ist wirklich ein Dual besser, da nützt uch übertakten nichts. Da die Games nur 2 Kerne unterstützen, kommt es nur auf die GHz an, und da hat der Dual Core die Nase um Längen voraus.

Crysis ist einer der wenigen Teile die Quadcore (teilweise) unterstützt. Da deine Graka aber ohnehin nicht einmal einen E8400 oced auslastet ist der Quad ein Schwachsinn.
 
Ich denke jetzt an GTA 4 z.B da sind die Forderungen doch schon extrem hoch (empfohlen wird ein Quad).Aber ihr habt schon recht zum spielen ist ein dual core besser aber für wie lange noch ?!
Das ist die Frage und daher hab ich angst das ich jetzt das Geld reinpumpe und nach nem Jahr kann ich das Ding in die Tonne treten bzw die guten spiele laufen nicht flüssig.

mfg tui
 
fürs gamen : dual mit 3.17 oder so/ dann OC auf 3,6
fürs gamen und musik hören und virenscaner laufen lassen und Chaten u.s.w hol dir nen Quad

Dual = hohe performence, gutes P/L verhältniss, perfekt für gamen
Quad= fast unendlich viele Tasks, zukunftsicherer! auch gut zum zocken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ps ; neue grafikkarte muss her sonst bringt auch der extrem quad nichts mehr!
260 gtx / 9800gt/x oder 4870 hd 4850 hd wass du im Budget hast
 
Ich empfehle dir auch einen Quad, da er für die Zukunft einfach besser sein wird.
Am besten nimmst du einen Q9400, der Q9450 lohnt sich nicht, der Aufpreis für den größeren Cache ist nicht gerechtfertigt da der so gut wie nichts bring.

Achja Übertakten brauchst du da vorerst auch nichts, eine Q9400 oder E8400 reicht für jede aktuelle Single Karte.

Aber wenn du Spiele wirklich genießen willst dan solltest du auch eine etwas bessere Grafikkarte kaufen. 😉
 
Echt gutes MOP
Der Q9400 passt da.
Ps: zu dem prozi würde ich ne 4870hd oder ne 260 gtx empfehlen.
Mit deiner alten 9600gt wirste kaum einen unterschied merken!
Hol dir ne 4870hd oder ne 260gtx, die meiner Meinung nach einen Tick schneller ist.( Natürlich die mit 216 cores!)
Ram???
Netzteil?
 
Wir machen es anders, da ich eig. gleich ein komplett neues gamer system machen kann,werde ich dies nun auch tun.
Viellt könntet ihr mir ja mal eins aufstellen.
Das CPU sollte so an die 250 € kosten, so auch ungefähr die Grafikkarte (Grafikkarte würde ich erst im Januar bekommen,viellt gibt es da schon neuere)
Die anderen nötigen Teile (Netzteil,Ram,Gehäuse) an die 300 €.
Wär aber schöner wenn es nicht ganz so teuer wird.. 😉

Also danke erstmal...

tui
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten