Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings auch nicht so viel. Aber ich würde mal sagen in spielen, wo DualGPU nicht unterstützt wird, reicht auch eine dieser GPU's.
Die Dual-Karten sind auch nichts anderes als ein SLI/CF auf einem PCB. Denn auch hier sind zwei Grafikprozessoren, eigener Speicher etc. verbaut. Die Anbindung der Prozessoren erfolgt nur nicht über eine externe, sondern eine interne SLI/CF-Brücke.Hat er, nur sind 2 GPU's nicht zwei Grafikkarten. Eine GPU ist eine Prozessor Einheit. Und wenn da eben zwei drauf sind, ist das eben Dual GPU. Siehe eben GTX590, HD5990, HD6990...
Das andere wäre eben Crossfire/SLI.
Bei 4-Way eher stärker als schwächer. Aber von vier Grafikprozessoren profitieren obendrein die wenigsten Spiele. Es hat sich gerade durchgesetzt, dass zwei Grafikkarten parallel ganz gut arbeiten und das dürfte sich nicht so schnell ändern, da vier Grafikprozessoren eher selten sind.sind die Mirkoruckler bei einem Quad SLI/CF stärker oder sind sie dort genau gleich?
Also GTX 590/295 im SLI?
So das ich dann 4 GPUs habe?
Und wie ist das bei 4-Way-SLI? Mit z.b. 4 x GTX 560 Ti?
Bei 4-Way eher stärker als schwächer. Aber von vier Grafikprozessoren profitieren obendrein die wenigsten Spiele. Es hat sich gerade durchgesetzt, dass zwei Grafikkarten parallel ganz gut arbeiten und das dürfte sich nicht so schnell ändern, da vier Grafikprozessoren eher selten sind.
Ich meine, dass man die GTX 560 Ti gar nicht im 4-Way betreiben kann. Dafür muss schon mindestens eine GTX 570(470) her.
Das ist aber der wichtigste Aspekt bei der Angelegenheit.Es ist rein Theoretisch ob es logisch ist und sinn macht steht an zweiter Stelle
Hängt das nicht auch vom tv ab?Dual GPU mach imho aber nur da Sinn, wo auch in 3D gespielt wird.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hatte sowohl mal zwei GTX 260 und kurzzeitig auch zwei GTX 470 laufen und überhaupt keine Probleme. Stromverbrauch und Wärmeabgabe sind dabei natürlich äußerst unschön, aber dafür gibt es Leistung satt für weniger Geld als die aktuelle High-End Karte.Das hatte in der Regel mehr als nur einen Grund, angefangen beim Stromverbrauch über Wärmeendwicklung und Lautstärke bis hin zu Problemen wie Bluescreens und anderen Schwierigkeiten.
Bei manchen Games mußte man das CF/SLI sogar vor dem Start deaktivieren, sonst lief es gar nicht.
Das ist vollkommen richtig. Nur für ein paar Benchmarks braucht man sich keine zwei GTX 580 kaufen. Empfehlenswert finde ich aktuell auch nur ein SLI aus zwei GTX 560 Ti oder unter Umständen zwei GTX 570.Unterm Strich muß sich so eine Anschaffung auch als lohnenswert zeigen.
Ich brauche so ein Grafikkartengespann schließlich dann zum daddeln
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du dich mit Rechnern auskennst. Du weist was du einzustellen hast und wenn es mal nen Problem gibt, was du tun mußt um das abzustellen.Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hatte sowohl mal zwei GTX 260 und kurzzeitig auch zwei GTX 470 laufen und überhaupt keine Probleme. Stromverbrauch und Wärmeabgabe sind dabei natürlich äußerst unschön, aber dafür gibt es Leistung satt für weniger Geld als die aktuelle High-End Karte.
Die halbwegs aktuellen Spiele laufen auch alle problemlos mit SLI, man sollte aber schon immer einen recht aktuellen Treiber drauf haben, da Nvidia auch SLI-Profile über den Treiber mit gibt.
Auch hierbei darf man nicht vergessen, dass man ein endsprechendes Board braucht und auch ein von der Leistung ausgelegtes Netzteil.Bei ATI konnte man die HD 5850 und 5870 zu guten Preisen bekommen, die HD 5850 teilweise um 100€, womit man mit ~200€ ein richtig starkes CF hätte.
Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte diesbezüglich keinerlei Probleme. Also Spiel starten und Spaß haben. Keine Einstellungen usw. nötig.Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du dich mit Rechnern auskennst. Du weist was du einzustellen hast und wenn es mal nen Problem gibt, was du tun mußt um das abzustellen.
Die meisten sind aber froh, wenn sie wissen wo sie ihren Rechner einschallten und wieder runter fahren könne, dann höhr es aber mit den "Weisheiten" auf
Leider bei vielen der Fall.Wenn es jetzt bei der Installation eines Treibers bereits Probleme gibt, würde ich auch vom SLI abraten 😉