Dual PSU Adapter

Brati

New member
Hallo

Ich möchte 2 Netzteile als eins Betreiben, dafür gibt es Adapter die bei machen Mainboards ( für 2 CPU`S) dabei sind. Ich suche jetzt so einen Adapter!

Oder kann ich das ganze auch ohne so einen Adapter?

MfG Brati

Was soll das bringen außer einen erhöhten Stromverbrauch?

mein 500W Netzteil reicht leider nicht mehr!!!! und da mir die 600W Teile alle samt nicht gefallen! Möchte ich ein 2. Netzteil einbauen!

🙂

Nimm ein Stück isolierten Draht, stecke ihn in das grüne Kabel und in das benachbarte Schwarze Kabel.
Vorher UNBEDINGT Last ranhängen wie eine Festplatte, 2 Lfter oder so.
NIEMALS Leer laufen lassen.

Black Nova

Bei mir im Gehäuse war so ein Adapter dabei. 😀 (da ist im Gehäuse auch Platz für 2 Netzteil)

Aber sag mal was für ein Müll Netzteil hast du da?
Ein A64 bracht ja nun nicht wirklich viel Saft.

Ich kann mit einem 250 Watt FSB Netzteil einen P4 mit X800XT und mehreren kaufwerken versorgen.

ja das Nt ist gut nur betreibe damnit eben zuviele sachen! auch außerhalb des PC :crazy: :crazy:

Daher reicht das Netzteil nicht mehr aus

Ich glaub weniger dass das NT gut ist.
Eine Wakü und ein paar Lüfter und lauter so Kleinkram brauchen so gut wie nichts.

ja im PC, habe außerhalb noch so einiges^^ also in meinem Zimmer, Betreibe damnit Endstufen und sonstiges, daher brauche ich mehr Saft^^

MfG Brati

Hi,
ich sehe auch keinen sinnvollen Einsatz für 2 netzteile. Platz und Stromverschwendung. Ein Durchschnittliches Netzteil kann nur 75-85% der Aufgenommenen leistung an die Komponenten weiter geben, somit ist die leistung von 2 Netzteilen geringer. Ich rate also von dem Vorhaben ab.

Grüße,
Bolef2k

ok dann mus sich mir wohl nen 800W oder mehr NT holen!^^ gibt es sowas denn überhauptschon? sonst baue ich nen 2. Rechner^^

Brati schrieb:
ok dann mus sich mir wohl nen 800W oder mehr NT holen!^^ gibt es sowas denn überhauptschon? sonst baue ich nen 2. Rechner^^

Es wurde letztens ein 1kW Netzteil vorgestellt.
NT's um 800Watt wirste wohl auch sicher finden.

MfG Erazor.

Hi,

also bei 1kW ist es schon heftig. Du kaufst 1kw hast aber nur 800W, so wird die realität aussehen, da die restlichen 200W an Wärme und Verluste abgehen werden, wenn du dir ein billiges NT kaufst. Die teuren können nach meinem Wissen dank neuem Layout 85 oder 90% der Leistung weitergeben, sind aber erst neu in doer vor der Produktion.
Und bedenk, was dein PCD frisst, so viel wird dein PC wohl kaum brauchen.
Ein pentium D @ 4GHz, 2 x 7800GTX, 4 x 74Gb RAPTOR etc sollten wohl mit 600W auskommen....
Du ahst aber einen Athlon 64 single Core, eine Grafikkarte, das wird klappt mit 500W locker.

Grüße,
Bolef2k

also cih wollte daran ne Endstufe packen daher so ein großes NT. Habe mich jetzt ausprobiert und das geht sowieso net weil jedes Nt net genug Ampere zur Verfügung stellt! daher hat sichd as jetzt erledigt.

ein kleines atomkraftwerk in einem Pc ......
aber jetzt mal im ernst hat schon einmal jemand von euch an die stromrechnung gedacht bei 800 watt vollauslastung ?
da wird es dem zähler im keller ja richtig schlecht.....

ne habe Zähler in meinem Zimmer^^ aber wenn hätte ich das 1000W genommen aber das reicht ja auch nicht also lass ichs!

hey !

zum thema endstufen versorgen.. n freund von mir hat dazu 2 550 Watt Netzteile genommen weil ja wie gesagt eins zu wenig ampere gibt..

mfg richy

naja bind abei mir nen NT selberzu bauen für ne Endstufe^^ mit satten 100A!!!!!!!!!!! aber das muss was von geschptzt werden gegen kurzschlüsse! sonst brennt hier noch meine Wohnung! den 100A sind schon recht dicke. und 500W sollten reichen als reserve!
damit wird dann nur die stufe betrieben abin gerade beim bauplan am werkeln mit großer hilfe!

eurer Brati^^

bolef2k schrieb:
Hi,

also bei 1kW ist es schon heftig. Du kaufst 1kw hast aber nur 800W, so wird die realität aussehen, da die restlichen 200W an Wärme und Verluste abgehen werden, wenn du dir ein billiges NT kaufst.

Ich denke die Verluste sind da schon mit drinn 😀

MfG Erazor.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten