Dvb-T in besserer Qualität´?

Bananajoex

New member
Hallo
Wollte mal fragen ob Dvb-T eigentlich immer die selbe Auflösung hat, oder ob verschiedene Dvb-T karten unterschiedliche auflösungen haben?
Denn ich hab nun einen 24" Monitor und darauf Fern zu sehen über Dvb-T ist echt schrecklich...
Hab eine Terratec 1400Dvb-T karte. Obs da was gibt mit besserer Qualität`?

Also DVB-T wird digital in einem bestimmten Format (PAL) ausgestrahlt...zusätzlich zu einigen HD-quality-sendungen schätze ich. wie sollte man das verbessern?

keine ahnung.
vielleciht haben ja bessere DVBT karten ja auch eine bessere auflösung.
Ich mein, auf fernseher mit ner dvbt box siehts ja auch 1A aus..
nur auf pc eben, so schlechte qualität

Schau mal hier:

durchforste mal die einzelnen Tv-Karten und du wirst wohl nur selten etwas von einer Auflösung finden, denn dein Monitor wird doch sicherlich an der Grafikkarte angeschlossen sein und die ist für die Auflösung zuständig.

Erkläre erst mal:
" Denn ich hab nun einen 24" Monitor und darauf Fern zu sehen über Dvb-T ist echt schrecklic"

Was für ein Monitor genau, was für eine Antenne nutzt du (aktiv-passiv), welche Software und was ist denn an der Qualität nun genau schrecklich?

Hallo
Hab den Hp w2408h Monitor

Dazu nutz ich die Terratec Home Cinema Software (neuste version)

Ich finde, das bild ist so mega verpixelt. Garnicht so wie auf nen Fernseher mit DvbT Box, wo alles schön klar ist...

Na da gibt es etliches, aber leider auch altes, muss man testen:

Ich nutze DVB von MSI, klappt auch bei meiner Gigabyte Karte problemlos, liefert mir mit aktiver Antenne genau 30 Programme und das in einer Qualität das ich aufgezeichnete Filme ins DVD Format umwandel...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten