Dvd hardware oder software???

Janina85

New member
hallo leute ich hab da eine frage

ich hab mir vor einem jahr C&C 3 geholt und auch fleißig gespielt😀
jetzt hab ich vor 2 monaten bemerkt, das die dvd von innen risse bekommt ist :fuchtel:mir noc nie passiert.jetzt haben sich die kleinen risse zu einem großen entwickelt und geht quer über die cd.
so und jetzt bin ich zu mediamarkt gegeangen und den typ hat gemeint, das die cd zu der software gehört und er keine garantie daraufgeben kann. ich meinte das das programm, was auf der cd is die software is und die cd ansich ja ist eine hardware.

kann mich da mal jemand aufklären, wer jetzt recht hat!!!

Janina85

Ich glaube du wirst keinen Umtausch oder Ersatz bekommen weil:

1.Die Garantiezeit schon um ist.

2.Du nicht nachweisen kannst das du das nicht selbstverschuldet hast.
Es könnte ja auch durch äussere Einwirkung entstanden sein.

mfg Squiggo🙁

In einem solchen Fall, also wenn sich der Datenträger aufzulösen droht, ist's meiner unmassgeblichen Meinung nach besser, sich mit dem Hersteller der Software in Verbindung zu setzen.
Tatsächlich! Die normale Gewährleistung seitens des Händlers greift hier nicht, bzw ist nicht durchzusetzen.

Einfach mal bei EA-Games (per Email/Kundenhotline) nachfragen, ob Ersatz zu bekommen ist, ... weil man ja für die Software eine gültige Lizenz erworben hat - mit der man aber ohne den Datenträger so rein gar nichts anfangen kann, wird mit einiger Sicherheit zum Erfolg führen.
Allgemein machen die Hersteller das so, dass man ihnen den defekten Datenträger zuschickt, woraufhin sich alsbald ein neuer im Briefkasten findet.

Der Händler hat da Recht,Horst58 auch 🙂
Ea eine Mail schreiben mit der Bitte um austausch,einen Kaufbeleg und den Key solltest Du bereit halten,eventuell Fallen da 6 Euro Bearbeitungskosten an und eine Woche Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten