DVD Laufwerk auf einmal futsch

  • Ersteller Ersteller BassDrive
  • Erstellt am Erstellt am
B

BassDrive

Guest
Hallo Leute

ich schreibe euch von den Laptop (HP Pavilion 9000 bw Pavilion 9500) von meiner Freundin ihrer Oma

Das Gerät ist ansich zuverlässig und es gab nie Probleme
bis aufeinmal das DVD Laufwerk weg war.
Weg; also im Sinne von: Nicht unter "Computer" oder gar im Manager
habe den HP Eigenen Systemwiederhesteller verwendet und das Gerät komplett zurückgesetzt.
Nun lässt sich das Laufwerk wieder öffnen. Ist ne CD darin arbeitet es auch, aber es kommt keine Meldung, und es erscheint einfach garnichts.
Den Regedit Tipp hab ich schon gemacht ->kein Erfolg (erklärt den Thread hier 😀)

OS:Win Vista (die Updates werden gerade per Handy geladen)

freue mich über wirklich JEDEN Tipp oder Hinweiß.
hilft evtl ein Umstieg auf XP oder Win7?

LG
 
Hallo,

lege eine bootbare CD/DVD ins Laufwerk und starte von dieser das System neu. Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist das optische Laufwerk defekt...teste es mal...
 
Hallo

leider hatten wir keine Bootfähige Disc, dank HP war nur so ne Partition drauf, mit welcher man den PC frisch aufsetzen konnte.

wir haben dann einfach ein gebrauchtes DVD Laufwerk für ihre Oma gekauft, und damit läufts wieder wie gewohnt 🙂

LG
 
hey hardstyle :rulez:

ich hatte auch das prob gehabt das laufwerk war hinüber ich musste das dann einschicken lassen bzw den ganzen lappi und dann wurde mir ein neues reingebaut

fals ihr keine garantie mehr habt habe ich ich hier ein externes dvd lauferk gefunden ka obs noch billigere gibt^^

kann auch sein das noch jemand anderes sich besser auskennt mit dein prob 🙂
 
hello

Garantie ist glaube ich schon weg, Laptop-Laufwerke sind sowieso so ne Sache 😵
haben schon ein gebrauchtes BenQ gekauft 🙂 (das in meinen Laptop erkennt keine "Doppelschichtigen" obwohls das eig Unterstützen sollte, aber das is auch schon alt, Laptop isn Easy Note S8 glaub knapp 2GHZ SingleCore und ner X700 lol)
trotzdem Danke für deinen Hinweiß 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten