Dvd-Player Anschluss

hansdampf

New member
Sers,

würde an meinem Dvd-Player gerne meine 2.1 Anlage anschließen, leider besitzt der Dvd-Player nur einen koaxial Ausgang. Aber ich hab nirgends ein koaxial Kabel gefunden - Links?

peace

koxial kabel sind ganz normale cinch kabel
z.b.
bzw.

das dürfte aber dann an deinem dvd player ein digitaler ausgang sein, deine anlage müsste dann auch ein digitalen eingang besitzen

analog audio wären 2 cinch stecker (weiß/rot)

Richtig, von der Anlage gehen diese beiden rot/weißten Kabel weg, aber am Player steht nur ein Eingang mit koaxial, das ist ja das Problem!

Wenn der einzige Ausgang (da soll was rauskommen, deshalb ists ein Ausgang), am Player tatsächlich ein Koax-Ausgang ist, ist er zwangsläufig digital, womit nun normale Stereo-Sets mal überhaupt nichts anfangen können.

Da der Player wenn er über Scart mit einem TV-Gerät verbunden ist, aber unter Garantie auch analoge Audio-Streams mit ausgibt, wäre das die einzige Möglichkeit hier etwas für das 2.1-Set Verwertbares auszuschleifen.
Dafür haben findige Tüftler Scart-Kabel mit einem Abgriff für Audiosignale erfunden.

Du rennst, gehst oder fährst mal in den nächsten Elektronik-Großmarkt und schaust nach einem Scart-Kabel, welches auf beiden Seiten einen Scart-Stecker hat und zusätzlich noch einen roten und einen weißen Chinch-Stecker bereithält.
(Die dürfen ggf. auch rot und Sschwarz sein.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten