Dynamisches Laufwerk?

micric01

New member
Was ist ein Dynamisches Laufwerk????
Habe den kinder PC neu gemacht..Nach Installation von Windows wollte ich die platte Partitionieren..Partition Magic verweigert das..weil es ein Dynamisches Laufwerk ist..Rechner runtergefahren..Jumper überprüft... Noch einmal Windows installieren..zuvor versucht mit der install.CD die platte neu zu formatieren...Auch das geht nicht...Woran liegt das...
Es ist eine Samsung 160gb platte..
 
Hast du mit der Install-CD versucht die Partitionen zu löschen (komplett, alles)?

Wenn Windows schon drauf ist, versuch mal in der Datenträgerverwaltung die HDD "in Basisdatenträger umwandeln"...
 
werde ich versuchen..kinder schlafen noch...Die Plate vor windows install.komplett zu formatieren alles zu löschen und eine neue NTFS pati.zu machen habe ich versucht..diesen punkt vor der Installation gibt er mir nicht...Dieses problem habe ich zum ersten mal.Deshalb bin ich ein wenig ratlos... .............Mit Windows lernt man nie aus...
 
Danke erstmal..werde die festpla.in externes Gehäuse stecken und dann versuchen die zu formatieren...
melde mich wenn ich es geschafft habe...
 
Richtig er gibt mir bei der install.von Windows diese Option der neu Formatierung bzw alles Löschen nicht Frei...
Werd es heut mal versuchen ........................................20Min später..
Habe es versucht..alle jumper Stellungen durch....
Im externes Gehäuse erkennt er die Festplatte nicht..
PartitionMagic findet sie zwar lässt sich aber nichts damit anstellen..
Noch jemand ne Idee??
Die platte war immer nur als singel platte und nie als Raid oder sowas verbaut..
 
Also mit der Beschreibung von der seite..

und dem progr. Testdisk habe ich es geschafft..Ist nun wieder alles Schick..
Danke Euch..........weiter so....
 
Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe ungefähr dasselbe Problem, wie oben beschrieben.

Meine zweite Festplatte war bisher mit drei einfachen Volumes belegt und wird jetzt nach Windows-XP Neuinstalltion nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung von Windows steht "Dynamisch - fremd".

Dann habe ich testdisk runtergeladen und ausprobiert. Meine Daten und auch einzelnen Dateien werden gefunden und der Suchlauf ergibt, dass die Sektoren "OK" sind. Meine Frage ist, ob eine reelle Gefahr besteht die Daten zu verlieren, wenn ich nun diesen "write" Vorgang durchführe, um alles wieder zu einem Basisdatenträger zu machen. Es ist eine 160GB-Platte, die ich zur Zeit nicht irgendwo sichern kann. Ich habe zwar schon im Netz viele gute Erfahrungsberichte gelesen von Leuten, die testdisk zu diesem Zweck verwendet haben. Aber ich bin mir unsicher, ob ich diesen Schritt wirklich machen soll, denn wenn JETZT was schief geht, ist ja wohl alles weg, gehe ich mal von aus. Vielleicht kann ja hier jemand das Risiko ein bisschen einschätzen. Kommt es vor, dass sowas mal daneben geht und die Wiederherstellung dann fast unmöglich wird?

(Ja ich weiss, was schiefgehen kann immer. Eine 100%ige Sicherheit beim Schreiben von Daten gibt es natürlich nicht - aber jetzt mal realistisch betrachtet.)

Achja, falls ich mich vorher entschließend sollte, eine neue Festplatte zu kaufen, zwecks Sicherungskopie des jetzigen Zustands auf der 160er: Kann testdisk überhaupt die Daten zuerst auf eine andere Festplatte übertragen und dann "writen"? Oder wird das noch komplizierter, wenn ich Daten kopieren will, die ja eigentlich noch garnicht gelesen werden können?

Ich danke euch vielmals.
 
Im Notfall kannst du die komplette HDD einfach spiegeln (zB mit Acronis True Image oder kostenlosen Alternativen).

Testdisk erstellt eigentlich afaik nur eine neue Partitions-Tabelle. An den Daten selbst wird nichts verändert. Daher schätze ich mal, dass das Risiko relativ gering ist.
 
Danke, es ist nichts bei der Wiederherstellung schief gelaufen.
Ich konnte zwar die dritte Partition nicht auf Anhieb wieder zurückformatieren, aber zumindest habe ich die Dateien rauskopieren können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten