Pain QT
New member
hi...
also ich wollte heute mal versuchen meine CPU zu übertakten..den e4300
ich hab einfach mal langsam angefangen und im BIOS den FSB auf 210 angehoben...der pc ist gestartet...bin dann direkt wieder ins BIOS, auf 220 gestellt...dann ist er schon nich mehr gestartet...beim 2. versuch schon aber im windows ist er wieder ausgegangen...
hab zwar noch den Boxed lüfter aber ich denke selbst damit sollte mehr drin sein...
woran es gelegen haben kann?
mir würd jetzt nur das netzteil einfallen...Tronje 550 watt...
oder
im BIOS steht RAM (irgendwas mit SPD)einmal 800 Mhz und daneben auch 800 Mhz...die zweite angabe verändert sich wenn ich den FSB umstelle..kanns daran liegen das ich da was umstellen muss?
könnt ihr mir vllt helfen?
Pain
PS: temps 30Grad Normal...43Grad Last @1,8
daran sollte es nicht liegen
also ich wollte heute mal versuchen meine CPU zu übertakten..den e4300
ich hab einfach mal langsam angefangen und im BIOS den FSB auf 210 angehoben...der pc ist gestartet...bin dann direkt wieder ins BIOS, auf 220 gestellt...dann ist er schon nich mehr gestartet...beim 2. versuch schon aber im windows ist er wieder ausgegangen...
hab zwar noch den Boxed lüfter aber ich denke selbst damit sollte mehr drin sein...
woran es gelegen haben kann?
mir würd jetzt nur das netzteil einfallen...Tronje 550 watt...
oder
im BIOS steht RAM (irgendwas mit SPD)einmal 800 Mhz und daneben auch 800 Mhz...die zweite angabe verändert sich wenn ich den FSB umstelle..kanns daran liegen das ich da was umstellen muss?
könnt ihr mir vllt helfen?
Pain
PS: temps 30Grad Normal...43Grad Last @1,8
daran sollte es nicht liegen