E-Mail Digitale Signatur

Caluba81

New member
Ich habe bei PSW Group ein Zertifikat gekauft was meinen Vor / Nachname sowie Mailadresse beinhaltet. Mit dem PSW Generator habe ich die mir zugestellten Zertifikate eine PFX erstellt und in Windows installiert. Dann Outlook Classic konfiguriert sowie mehrere Testmails versendet an Outlook, Gmail sowie Vodafonemail. Im Postausgang liegt die Mail im Zertifikat aber auf Gmail sowie Vodafone wird mir keines angezeigt, Auch wenn ich meiner Tochter eine auf die Outlook Mail sende, ist absolut nichts zu sehen das hier eine Echtheit vorliegt.
Sende ich mir selbst eine sehe ich ein Symbol und es liegt der Mail auch bei die Echtheit wurde bestätigt. Erst dachte ich mir Gmail Web sowie Vodafonemail können das nicht sowie Outlook New meiner Tochter. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil nicht jeder verwendet Office 365 da fehlt der Sinn an dem Zertifikat dann.

Von daher gehe ich einfach mal davon aus das ich selbst im Posteingang das ganze sehe weil es eben auf meinem PC installiert ist. Oder muss der Empfänger auch ein eigenes Zertifikat besitzen bzw die technische Vorausetzung erfüllen ?

EDIT: Habe jetzt mal selbst in den Outlook New der Tochter geschaut, auf dem Handy nichts auf dem PC ja und beim öffnen kommt ein Fehler mit dem Steuerelement siehe Anhang. Also liege ich doch richtig das der Empfänger technisch auf meinem Stand sein muss ? So wäre die Nutzung der ganzen Sache ja absolut .......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten