E-Pass oder ABE ?

MasterofDisaster

New member
Ich hab mal ne frage .
Ich schaue mir grade nen paar sportauspüffe für meinen scoot an.
Und da sehe ich das der eine mit E-pass ist un der andere wiederum mit ABE.
Oder es steht E-pass und ABE da.
Habe schon mal bei google geschaut nur blicke ich da net ganz durch.

Was brauche ich ABE oder E-pass um einen sportauspuff legal zu fahren an einem 50ger roller???

mfg master

also mit einer ABE kann man in der regel die teile ohne eintragung legal benutzen. E-pass hab ich noch nie gehöhrt😕 könnte aber sein, dass es sich hierbei um eine art gutachten handelt. wer das so, muß man solche teile dann eintragen lassen.
im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass bei einem anbau eines sportauspuffes an einer 50er, welches sicherlich auch eine leistungssteigerung bewirkt, nicht sowieso verboten ist. ob mit ABE oder E-Pass.
ich weise dich auch an dieser stelle mal sicherhaltshalber darauf hin, dass eine leistungsteigerung bei einer 50er nicht zuletzt das erlöschen der beriebserlaubnis, fahren ohne versicherung und fahren ohne fahrerlaubnis bewirkt. solltest du so von der polizei erwischt werden, kann es sehr, sehr teuer und unangenem für dich werden. eine anzeige hat dies schon einmal zur folge und je nachdem was man dann für einen richter/in erwischt, kann es dazu führen, dass du dann mit 18 nicht mal den "richtigen" führerschein machen darfst und noch ein paar jährchen darauf warten mußt.
ob es das wert ist:hmm:

Also die folgen sind mir klar😉😀

Aber so viel ich weiß darf man mit nem Sportauspuff fahren wenn die drossel drinne ist.Wenn die dann rausmacht erlischt die erlaubnis und so.

Also die folgen sind mir klar😉😀

Aber so viel ich weiß darf man mit nem Sportauspuff fahren wenn die drossel drinne ist.Wenn die dann rausmacht erlischt die erlaubnis und so.

na, wenn die folgen bekannt sind, dir das ganze leistungsmässig nichts bringt, was auch gut so ist, dann frage ich mich gerade nach dem warum?
so zu sagen, viel lärm um nichts dann, womit ich die lautstärke so eines auspuffs meine🙂

Also mein normaler auspuff is durchgerostet den kann man net mehr retten:fresse:.
Hab den heute schon versucht zu zuschweißen weil er "durch " ist.
Un ich hab nen sport gesehen für knapp 80 euro. Un nen originaler is glaube um einiges teurer un sehen nach nix aus🙁
Deswegen wollt ich mal was anderes haben.

Edit

hab so an den gedacht

Edit

So hab nach langem suchen und viellesen rausgefunden das man sportauspüffe mit abe in deutschland fahren darf . und e pass wäre dafür das man auch im ausland damit fahren dürfte.
Aber solange der sport... Seine nummer hat und man die papiere hat is alles im grünen bereich vorrausgesetzt die drosseln sind noch drinne.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten