Phantom666
New member
Hey Leute,
Wollte mal wissen was ihr von E10 haltet ?
Geldmacherei oder sinnvolle Aktion ?
Wollte mal wissen was ihr von E10 haltet ?
Geldmacherei oder sinnvolle Aktion ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich tanke zwar nicht, aber was ich so gelesen habe ist eher negative und auch wenn man es mal überschlägt begreife ich nicht wie dieser Sprit der Umwelt dienlich sein soll.
Contra:
- erhöhter bedarf an Ethanol aus Lebenmitteln (Zuckerrüben etc)
- Abholzung von Land für den erhöhten Bedarf
- Ethanol in solchen Mengen kann den Motor auf lange Sicht angreifen
- Verbrauch steigt, Leistung sinkt... wo ist als die Ersparnis an Erdöl und Emissionen?
Pro:
-durch extreme Preistreiberei derzeit wesentlich billiger.
1,50€... da wär ich froh wenn es bei uns so billig wäre. E10 1,54€, Super und Super Plus bei 1,64€......
Ich will meine DM Preise wieder, nicht mal eine DM für nen Liter Sprit 🙁
Naja so schädlich kann es ja nicht sein wenn es in Frankreich schon seit 2 Jahre getankt wird.
Und die "Angst" der Bürger führe ich allein auf die Faulheit der Bürger zurück.
Im Internet findet man innerhalb 1 Minute heraus, ob sein Auto es verträgt und für Leute ohne Internet gibt es die Möglichkeit sich einfach beim Verkäufer zu informieren.
Das Problem ist nicht, dass die Leute sich die nötige Info zu ihrem Fahrzeug einholen, sondern das die Hersteller allesamt nur "Empfehlungen" zu dem E10 Sprit raus geben. Das bedeutet, sie geben dir KEINE Garantie darauf, dass der E10 nicht dauerhaft doch zu Schäden oder einer kürzeren Lebensdauer des Motors führen kann.
Das Risiko trägt also doch der Fahrzeughalter, der bei einem doch evtl. auftretenden Schaden alleine auf den Kosten sitzen bleibt, was bei den heutigen Preisen für Austauschmotoren eben schnell 2000-5000€ bedeuten kann, je nach Fahrzeug. Wer will das riskieren?
Ich finds genau so unötig wie du Idee mit den Umweltzonen.
Btw:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bin mal gespannt was noch rauskommt 😀