Hi allerseits,
ich habe jetzt mehrfach gesehen, daß der Intel E2140 und das Mainboard P5N-E ein gutes Overclocking Team sind!
Da ich mich hier und in anderen Foren sowie Google zu Tode gesucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich selber mal einen Thread eröffne (sowas kommt sehr selten vor 🙂
Da ich ein alter Schisser bin lautet meine Frage ganz konkret:
Welche exakten BIOS (ver 0801) Einstellungen habt ihr eingerichtet?
(Die Frage ist naturgemäß nur an diejenigen gerichtet, die die gleiche Kombination haben, CPU Modell kann auch e2160 sein)
Ich (und sicher viele andere die über Suchmaschinen zu diesem Beitrag gelangen werden) wäre euch für eine Antwort in folgender Form sehr sehr dankbar:
Voltage
VCore Voltage auf ... Volt
Memory Voltage auf ... Volt
NB Core Voltage auf ... Volt
VCore offset Voltage auf ... Volt
FSB
FSB-Memory Clock Mode auf Linked / Unlinked
FSB (QDR), MHz auf xxxx
FSB Memory MHz auf xxxx
Memory Timing Setting
tCl (Cas Latency) auf x
tRCD auf x
tRP auf x
tRAS auf xx
Command Per Clock (CMD)
Ich habe übrigens als Arbeitsspeicher Corsair XMS2 Twin 2048 DDR2 800.
MERCI!
ich habe jetzt mehrfach gesehen, daß der Intel E2140 und das Mainboard P5N-E ein gutes Overclocking Team sind!
Da ich mich hier und in anderen Foren sowie Google zu Tode gesucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich selber mal einen Thread eröffne (sowas kommt sehr selten vor 🙂
Da ich ein alter Schisser bin lautet meine Frage ganz konkret:
Welche exakten BIOS (ver 0801) Einstellungen habt ihr eingerichtet?
(Die Frage ist naturgemäß nur an diejenigen gerichtet, die die gleiche Kombination haben, CPU Modell kann auch e2160 sein)
Ich (und sicher viele andere die über Suchmaschinen zu diesem Beitrag gelangen werden) wäre euch für eine Antwort in folgender Form sehr sehr dankbar:
Voltage
VCore Voltage auf ... Volt
Memory Voltage auf ... Volt
NB Core Voltage auf ... Volt
VCore offset Voltage auf ... Volt
FSB
FSB-Memory Clock Mode auf Linked / Unlinked
FSB (QDR), MHz auf xxxx
FSB Memory MHz auf xxxx
Memory Timing Setting
tCl (Cas Latency) auf x
tRCD auf x
tRP auf x
tRAS auf xx
Command Per Clock (CMD)
Ich habe übrigens als Arbeitsspeicher Corsair XMS2 Twin 2048 DDR2 800.
MERCI!