e280 lässt sich nicht mehr beschreiben/Dateien löschen/Firmware upgraden etc

inflames08

New member
Hi,

erstmal Vorweg: ich habe wirklich alles (außer der Linuxmethode), !, ausprobiert was ich in diversen Foren gefunden habe, jedoch half bisher nichts..

Mein Sansa e280 ist vor paar Wochen abgestürzt, hab dann versucht ihn an zumachen und es ging nur das blaue Rädchen an und der Bildschirm blieb schwarz. Am nächsten Morgen ging er seltsamer weise wieder, jedoch war es so, dass er jedes mal an der gleichen Stelle, wo er abgestürzt war, auch wieder startete. An sich nicht schlimm, jedoch musste ich dann nun feststellen, dass ich auch nichts mehr löschen oder Dateien aufspielen kann. Er wird in Windows ganz normal erkannt, ich kann auch was draufpacken nur wenn ich ihn dann neustarte oder ihn nochmal anstecke, sehe ich, dass sich nichts verändert hat..

Das gleiche gilt dafür, wenn ich im Recovery Modus ne alte Firmware oder so aufspielen will! Es scheint alles zu klappen, jedoch ist beim Neustart alles beim alten.. Habe jetzt gerade nochmal die Methode
gemacht, jetzt steht aufm Display "writing bootloader!" aber das schon seit 10min und es tut sich nix 🙁

P.s am PC liegt es auch nicht, bei meiner Sister am Notebook klappt alles

🙁

Ach und nochwas: Habe auch mal versucht unter Windwos -> Rechts Klick - > Extras Datenträger Prüfen/Sektor wiederherstellen zu machen, jedoch arbeitet Win. 5min und dann kommt nen Fehler das es nicht weitermachen kann ...

Das seltsame ist ja, dass er eigentlich noch normal arbeitet. Ich bin zwar jedes mal beim Starten bei dem gleichen Lied und es ist alles auf "Zufällige Wiedergabe" eingestellt, aber das ist ja eigntlich nicht schlimm.. Es ist aber trotzdem mist, wenn man keine weiteren Songs drauf spielen kann..

für Hilfe wäre ich echt dankbar

Nein, total seltsam! Nichts geht.. Er weigert sich strickt irgendwelche Kommandos vom PC anzunehmen.. Das besonders seltsame finde ich ist, dass er ja z.B., wenn ich MP3 draufspiele, diese Auch dann auf dem Player anzeigt.. Neustart und alles ist wieder beim alten 🙁

Falls gar nichts mehr hilft muss ihn wohl zurückschicken..
Weiss wer wie das bei Amazon.de läuft? Daher habe ich ihn nämlich

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nein, total seltsam! Nichts geht.. Er weigert sich strickt irgendwelche Kommandos vom PC anzunehmen.. Das besonders seltsame finde ich ist, dass er ja z.B., wenn ich MP3 draufspiele, diese Auch dann auf dem Player anzeigt.. Neustart und alles ist wieder beim alten 🙁

Falls gar nichts mehr hilft muss ihn wohl zurückschicken..
Weiss wer wie das bei Amazon.de läuft? Daher habe ich ihn nämlich

Wenn ich ne andre Firmware draufspielen will etc kommt "Writing Main image" und er macht nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
@wellWork
das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

@inflames
ich vermute dass der speicher des geräts beschädigt ist. eindeutig ein garantiefall. schreib einfach eine email an ammazon und frag wie du einen neuen bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten