E6400 auf GB P956-DS3P akzeptiert kein OC

EvilSnoop

New member
Hiho

Ja wie oben schon steht kann ich meine kleine Kiste nichtmehr übertakten.

CPU: C2D E6400
Board: Gigabyte P965-DS3P
RAM: Kingston HyperX DDR2 800 2 x 1gb 5-5-5-15

Wenn ich jetzt ins bios gehe und übertakte startet der rechner hübsch neu, meldet das alles in ordnung is und geht den POST screen durch, doch danach kommt einfach ein neuer reboot und der FSB is wieder auf standard gestellt und er läuft wieder auf 2.1 GHZ :/
Ich hab schon probiert alles irgendwie ein zu stellen auf grundlage der overclocking tabelle von JZelectronic

Habe alle voltages und ramteiler schon variiert aber es läuft trotzdem nicht.

Habe die neueste BIOS version drauf. Das komische is das ich früher problemlos übertakten konnte, hatte ihn schon auf 3.2GHz ohne probleme. Dann is mein board leider kaputt gegangen durch nen kühler wechsel und seitdem das board getauscht wurde geht garnixmehr 🙁

Meine Temps sind immer so bei 40° im idle und 55° unter vollast

Hab ich ironischerweise gestern erst was dazu gelesen. Du hast das Board umgetauscht? Wenn dem so ist dann ist der Fall für mich klar.
Alle die das auch umgestauscht haben haben jetzt ein Board das sich um kein Mhz mehr übertakten lässt.

Wie im ernst ?
ich glaube das war sogar eine rev. vor dem board was ich vorher hatte
Das is ja zum kot***

komischerweise hab ichs einmal geschafft ihn auf 2.6 GHz stabil laufen zu lassen, nach einem routine neustart war er jedoch auf 2.1 und seitdem diese symptomatik

wo hast du das denn gelesen ? zufällig ein link ?

Guten morgen

Nach vielem rumprobieren läuft er stabil auf 2,5 GHz, FSB auf 320 und ramteiler auf 2,5

Nur komischerweise taktet er sich immer wieder auf standard runter wenn ich nen simplen neustart mache

ich wüsste nicht woran ich noch rumstellen soll, bringts was für die stabilität wenn ich an den latenzen rumstelle ? sind momentan manuell eingegeben auf 5-5-5-15
die stellen sich nach nem neustart überigens auch immer falsch um auf 6-6-7-18 oder so :/

ich hab echt keine lust mehr, jetzt steigt die temperatur aus unerfindlichen gründen pro woche um 2 grad, früher war ich immer auf 34° oder so und jetzt 48° im idle modus !
habe gerade schon den kompletten rechner von staub befreit und die lüftung nochmal geändert

nie wieder gigabyte....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten