Hallo 🙂
Wie schon im Topic beschrieben, möchte ich meinen E6750 (leider boxed)
erstmal auf 3 Ghz und später ggf. auf 3.2 Ghz übertakten und gucken, ob die Temperatur auch mit dem boxed Kühler noch in Ordnung ist.
Da ich leider auch nach dem Lesen diverser Guides immernoch nicht 100% weiss, wie man im Bios übertakten sollte, hab ich mir gedacht, ich frag nochmal kompetente Leute, die mir eventuell individuell weiterhelfen können.
Hab dazu 2 Screenshots gemacht:
Der erste ist vom meinem System (CPU/Mainboard/RAM)
Der zweite zeigt mein Bios in diesem Bereich:
Nun meine Frage:
Den FSB müsste ich ja, wenn ich richtig gerechnet habe, auf 375 stellen, um die 3 Ghz zu erreichen.
Allerdings weiss ich nicht, wo bzw. wie ich den FSB in meinem Bios umstellen soll.
2. ist dann die Frage nach dem RAM, müsste ich da den Teiler umstellen oder die Geschwindigkeit ändern?
Wenn ich das richtig verstehe, läuft der schon auf 400 MHz, was eigentlich genügen sollte, oder?
RAM ist übrigens
So, langer Post, ich hoffe einer von Euch kann und will mir da helfen.
Will schließlich nichts kaputt machen :hmm:
Vielen Dank!
Wie schon im Topic beschrieben, möchte ich meinen E6750 (leider boxed)
erstmal auf 3 Ghz und später ggf. auf 3.2 Ghz übertakten und gucken, ob die Temperatur auch mit dem boxed Kühler noch in Ordnung ist.
Da ich leider auch nach dem Lesen diverser Guides immernoch nicht 100% weiss, wie man im Bios übertakten sollte, hab ich mir gedacht, ich frag nochmal kompetente Leute, die mir eventuell individuell weiterhelfen können.
Hab dazu 2 Screenshots gemacht:
Der erste ist vom meinem System (CPU/Mainboard/RAM)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der zweite zeigt mein Bios in diesem Bereich:
Nun meine Frage:
Den FSB müsste ich ja, wenn ich richtig gerechnet habe, auf 375 stellen, um die 3 Ghz zu erreichen.
Allerdings weiss ich nicht, wo bzw. wie ich den FSB in meinem Bios umstellen soll.
2. ist dann die Frage nach dem RAM, müsste ich da den Teiler umstellen oder die Geschwindigkeit ändern?
Wenn ich das richtig verstehe, läuft der schon auf 400 MHz, was eigentlich genügen sollte, oder?
RAM ist übrigens
So, langer Post, ich hoffe einer von Euch kann und will mir da helfen.
Will schließlich nichts kaputt machen :hmm:
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: