E6750 auf ca 3ghz

Esahin

New member
Hallo, ich mächte mein cpu übertakten wie mache ich das am besten soll ich fsb oder was anderes erhöhen hier mein rechner : P5k e6750 cpu lüfter XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe ram: 2gb kit von OCC ddr2 pc6400 cl4 und von xilence netzteil 550W

und wie steht es mit der garantie? können die es leicht herrausfinden?
und gibt es dann die stromspar funktion noch?

Wenn ein CPU im übertakteten Zustand abraucht kann man wohl so einiges raus finden, nur machen sich dir großen Prozzihersteller selten die Mühe.
Man sollte aber den finanziellen Schaden verknusen können und sich entsprechendes Wissen aneignen.

Viele Mainboards können die Stromsparfunktion auch im übertakteten Zustand noch umsetzen.
Bei den meisten E6750 reicht es ja den FSB entsprechend zu erhöhen und den Standard Vcore zu belassen, 3000 - 3300 MHz sind so meist möglich...

ich muss es mit dem übertakten sein lassen weil mein cpu ab und zu peipt und wenn ich es übertaktepiept es mehr früher wusste ich nciht woher das piepen kam aber jetzt schon

*Klugscheissmodus on*
Die CPU kann nicht piepen. Sie hat keinen Lautsprecher und ist dazu auch technisch nicht in der Lage. Was da piept, ist der Lautsprecher deines Mainboards *Klugscheissmodus off*
Warum er das tut, kannst du im Handbuch deines Mainboards anhand des 'Piepcodes' nachlesen und dann auch die Ursache abstellen.

ähm wen nmei ncpu arbeitet peipt es nciht es peipt .zb wenn ich auf youtube bin oder wenn ich fernsehe das ist nicht so normales piepen dsa ist eher so ein komisches sehr hohfrq.piepen

hört sich sehr eher nach Graka an, das pfeiffen. Wie in dem vorspann von crysis, wenn die FPS gen 1000 gehen.

habe auch erst an graka gedacht eher das esvon den spannungswandlern kam aber habe graka ausgewechselt das peiepen kam immer noch dachte festpaltte aber nachdem ich cpu übertaktekt habe dachte ich es wär der cpu weil es anchdem übertakten stärker geworden ist

Dann isses aber das Board und nicht die Cpu😉

Kann schon mal vorkommen das da was piept, ist zwar nervig aber kann man nichts machen...​

Dann isses aber das Board und nicht die Cpu😉

Kann schon mal vorkommen das da was piept, ist zwar nervig aber kann man nichts machen...​
kann auch board sein das ist ja das problem ich schiebe es immer auf ein anderen teil des pc´s erst hat es mit cpu angefangen dann board ,graka,festplatte undjetzt wieder cpu.
das Pfeifen kommt wahrscheindlich von den Spannungswandlern wenn der PC auf 100% arbeiten muss...
ähm wenn es auf 100%arbeitet dan hört man ds kaum dan hört man wie es arbeitet aber ich glaube nicht das wenn ich auf youtube gehe, das es für mein cpu ne große belastung ist
würde bischen heißkleber nicht helfen ?😀
also ich habe mal mikrofon im pcgehalten und mikrofon verstärkt dann habe ich noch kopfhörer aufgetragen und geguckt wo es im pc am lautesten ist,
hat mit nicht viel gebracht war mitten im mainboard könnte graka sein, oder northbrigekühler oder was weiß ich was.....
aber mit dem piepen kann ich nicht mein leben lang leben ich muss wohl dann alle einzelnen pc teile garantie einschicken weil ich alels einzelnd gekauft habe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe mit hardwareversand gechattet der sagt auch müsste am mb liegen spannungswandlern

Zuletzt bearbeitet:
eben Spannungswandler...ist dei mir auch...aber nur wenn meine Graka auf 120% unter AtiTool arbeiten muss😉

aber eigentlich schon komisch dass das Board schon im idle Pfeift...
ist es evtl noch in Garantie?

von Kleber würde ich dir abraten...könntest mehr zerstören (durch Hitze etc.)

ja ich habe noch garantie ist aber irgendwie scheiße das ich fast kompletten pc auseinander bauen muss umd das mainboard einzuschicken
im moment kann ich noch damit leben werde es mal einschicken wenn ich zeit habe oder so

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten