Hallo Liebe PCMasters!
Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich meinen PC aufrüsten möchte, aber lange aus der Materie raus bin.
Derzeit habe ich sein System von 2008:
E8400 @ 3.2 GHz
ATI HD4850 (512MB)
4GB RAM
Medium Tower Gehäuse von Lian-Li (PC-7plus)
Den PC nutze ich ausschließlich zum Spielen: World of Tanks, Skyrim, DCS Black Shark und DCS A-10 Warthog sollen flüssig laufen. Die letzteren beiden Titel (Flugsimulationen) auch im Dual-Monitor- Betrieb (zusammen 2960 x 1050px).
Das System soll die nächsten paar Jahre möglichst ohne Aufrüstung überstehen.
Mein preisliches Limit liegt bei ca. 750 EUR.
Nun zu meinen Fragen:
Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich meinen PC aufrüsten möchte, aber lange aus der Materie raus bin.
Derzeit habe ich sein System von 2008:
E8400 @ 3.2 GHz
ATI HD4850 (512MB)
4GB RAM
Medium Tower Gehäuse von Lian-Li (PC-7plus)
Den PC nutze ich ausschließlich zum Spielen: World of Tanks, Skyrim, DCS Black Shark und DCS A-10 Warthog sollen flüssig laufen. Die letzteren beiden Titel (Flugsimulationen) auch im Dual-Monitor- Betrieb (zusammen 2960 x 1050px).
Das System soll die nächsten paar Jahre möglichst ohne Aufrüstung überstehen.
Mein preisliches Limit liegt bei ca. 750 EUR.
Nun zu meinen Fragen:
- Meint ihr es lohnt sich evtl. erstmal nur die Grafikkarte zu tauschen?
- Wenn ja, welche? 🙂
- Ich habe meinen E8400 zwar etwas übertaktet, bin aber nicht der Tüftler vor dem Herren. Wichtig ist mir, dass ich die CPU lange nutzen kann, ohne stundenlanges „rumschrauben“. Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?
- Hat sich in den letzten Jahren etwas am Formfaktor der Bauteile geändert? Will sagen, würde aktuelle Komponenten noch in mein Gehäuse passen? Mein Netzteil sitzt z.B. oben, mittlerweile montiert man sie aber unten, wenn ich nicht irre. Das Gehäuse würde ich nämlich gerne behalten.