E8400 Zusammenbau mit Mainboard und CPU Lüfter

T1GGeR1990

New member
Hallo,

ich habe vor mir demnächst den E8400 Boxed CPU zu kaufen. -->

Zu meinem Problem:

Ich hatte anfangs vor mir bei HWV ein PC-System zusammenzustellen und das System auch dort zusammenbauen zu lassen.
Nun habe ich aber auch aus einigen Themen herausgelesen, dass HWV zwar gut und preiswert ist, aber jedoch nicht gerade berüchtigt für Ihren PC-Zusammenbau seien.
Deswegen habe ich vor mir zum aller ersten Mal mein System alleine zusammen zu bauen.

Zu meiner Frage:

Ich würde gerne wissen, ob ich bei der E8400 Boxed Edition den Lüfter selber anbauen muss (inklusive Wärmeleitpaste, etc).
Denn in Sachen CPU mit Lüfter und Mainboard Zusammenbau bin ich mir sehr unsicher(Habe noch nie was mit Wärmeleitpaste zu tun gehabt ^^)
Alles andere dürfte kein Problem weiter sein, doch beim CPU bin ich lieber vorsichtig (ist ja mit der Graka immerhin das teuerste).

Sorry für den langen Text und das Geschwafel 😀

T1GGeR 🙂

Ich würde gerne wissen, ob ich bei der E8400 Boxed Edition den Lüfter selber anbauen muss (inklusive Wärmeleitpaste, etc).

Der CPU-Kühler wird mit dem Mainboard befestigt. Natürlich musst Du den selbst anbringen.

Aber Du musst bereit sein, Dich selber viel einzulesen und auszuprobieren: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Wenn es an einzelnen Stellen hakt, kannst Du hier nochmal rein schreiben 😉

Bei dem Boxed Lüfter befindet sich die WLP schon fest unter dem Kühler, du musst also nicht selber dosieren und brauchst nur über die 4 Pushpins den Kühler aufs Board drücken!

Die CPU wird auf dem mit einem kleinen Hebel gesicherten Sockel gelegt, diesen Hebel musst du natürlich zuerst öffnen! Die CPU kannst du nicht falsch auflegen, da sie an einer Ecke markiert ist, diese Markierung musst identisch mit der auf dem Sockel sein. Dann schließt du den Hebel mit etwas Kraft und befestigst den Kühler mithilfe der Pushpins.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten