Hi,
ich wollte noch was zum startpreis sagen
also ich habe die erfahrungen gemacht , das die leute meistens auf 1€ auktionen bieten (ist natürlich logisch..)
auf die Auktionen , mit einem Startpreis von angenommen 250€ , bieten die Leute eher weniger oder erst garnicht mit.
Wenn der PC aber einen wert von 500€ hat und du es ab 250€ startet bietet natürlich auch logischerweise jemand mit.
Also sagen wir mal so kurzgefasst:
Wenn dein PC jetzt nen Wert von 300€ hat , dann wären 250€ sogar zuviel angesetzt , denn die Leute auf ebay wollen wie wir alle auch natürlich günstig ehm einkaufen.
Ich fände 150-180€ realistisch.
Es gibt aber auch mal den Fall , man startet es ab 1€ verkauft es aber angenommen für 310€ obwohl man noch 250€ wollte.
Das ist halt glückssache..
manche haben wohl spaß beim bieten oder zuviel geld und bieten einfach mit.
Aber hab da keine Angst , ich beobachte schon seit ein paar Wochen die Gtx 460 / 6850 und keins von denen ist für unter 100€ bisher gegangen obwohl es die schon ab 120€ neu gibt..
Wenn man eben Glück hat kann man sogar das bezahlte Geld zurückbekommen denn die Gtx 460 OC 1GB ging für 155€ weg , gebraucht und nicht Einzelfall..
was meinst du was die neu kostet?
Außerdem könntest du es ja als Sofortkauf & Preisvorschlagen bei ebay anbieten.
das wäre die beste möglichkeit , kostet aber auch etwas
Noch ein Tipp von mir:
Schreibe eine ausführliche und gut lesbare Beschreibung.
Kommt gut an.
Und nicht so eins mit 2 Zeilen oder mit 5 Rechtschreibfehlern bei einem Satz.
die bewertungen spielen aber auch eine große rolle , ich schaue mir immer zuerst die bewertungen an.
bei 0 bewertungen kauf ich nie oder wenn mit Paypal (käuferschutz)
also falls du 0 bewertungen hast nach möglichkeit Abholung , Paypal anbieten