EEE 701 mit massiven Problemen

bnomis1

New member
So ich bin nun seit fast einem halben Jahr EEE User und ansich ja auch zufrieden, wären da nicht 2-3 Probleme:

1. Das WLAN: Schalte ich es per schalter aus, kann man es nicht mehr einschalten bsi man den Treiber deinstlliert, was mich ziemlich stört, nutzte ich den EEE doch oftmals als Schreibmachshine wo ich kein Internet brauche.

2. Die Intel Chipsatz und der Wlan Treiber: Beiden mucken ständig rum,wegen angeblich fehlender Hardware.

3. Der Akku: Ich habe meinen EEE fast täglich im Gebrauch gehabt und nun ist der Akku hinüber, die laufzeit beträgt nur noch 40 Minuten, bei Internet nutztung auf 630 Mhz und etwas hellerer Bildschirm Helligkeit, wo könnte ich günstig Ersatz bekommen?

Dazu muss ich sagen: Ich habe XP schon 3 mal Neuinstalliert, aber ohne Besserung. Benutzt habe ich dazu PE2USB, vllt ist das der Fehler, was meint ihr?Ich kann mir das mit den Treibern anders nicht erkären, weil der Wlan Treiber einfach von jetzt auf gleich beschließt, sich zu verabschieden.

Treiber habe ich schon mehrere getestet, Offiziele und weniger offizielle.

Ach ja, wo ich schonmal beim Thema bin: Welchen Grafikkarten Treiber (oder dieses eine Tool, mit dem Hasen in der taskbar, dessen Namen ich nicht mehr weiß...:fuchtel🙂 nutzt ihr, um die 800*600 Auflösung zu bekommen?
 
Keiner ne Idee?

Dann mal ne Frage an die User, die mit NLite und Co umgehen könnten:
Könnte mir jemand ein ganz normales ISO(XP Linzens habe ich) zusammenstellen?(würde dafür auch was bezalhlen...).

Wer Lust haz und oder ne Idee bitte dringet melden
 
Hey bnomis1..

Also nLite is an und für sich ein ganz simples Programm trau dich doch selber mal dran. hab ich auch gemacht. Was genau hast du denn mit der ISO vor?

und ich hofdfe du nimmst es mir nicht übel wenn ich deinen Thread misbrauche.
ich hab auch den 701er EEE PC und diese 4GB nerven mich momentan extrem. da es zur zeit mein einziges System ist was ich besitze wollte ich fragen, ob ich meine HDD vom alten PC in ein externes Gehäuse packen kann und dann über USB booten kann? wenn ja, läuft das flüssig ?
 
is an und für sich ein ganz simples Programm

Ich habe dem Programm einen Versuch gegeben : failed, das scheiß Ding konnte keiner meiner WinodwsQuellen lesen: im Laufwerk, auf HDD, USB, Netzwerkpfad, nichts hat geklappt.

Was ich mit dem ISo vorhabe: Naja ich glaube das dieses WinSetup2USB was ich benutzt habe, irgendwas von Windows kaputtmacht, sodass meine Treiber immmer mucken.Deshalb dachte ich, das wenn mir jemadn ein richtiges ISO erstellen würde...

Wegen deiner Frage: ich weiß gar nicht was du hast, mit den 4GB komme ich wunderbar klar, 1GB immer frei.
Und wenn du ne externe anshließt, das sollte auch funktionieren, Speed evt sogar schneller als der der SSD mit ihren 25MB/s
 
also . ich habe auch XP über usb Stick installiert und bei mir muckt nichts ...wegen treibern ..

und das mit nLite is komisch hat bei mir immer geklappt.

What 4GB reichen? ..ich hatte nach der Windows installation nur noch Icq und firefox installiert ..ok und ich muss ehrlich zugeben ich hab Windows updates Installt die nu nich mehr weg gehen ich hab nur noch 250mb frei ..und außerdem is das ganze recht langsam ... Icq an und 1 Firefox tab mit Youtube ..braucht er eine(gefühlte) halbe std um PCM zu öffnen.
 
Welches Möder XP hast du denn?
Ich hoffe du hast die Systemwiederherstellung und vor allem den virtuellen Speicher aus bzw ganz runter gedret, klar sont ist alles voll.

Ich habe ein XP Prof, mit SP3...
Programm: Noia Suite, 300, PidGin,FF, und CCleaner..

ich habe einen GB Ram am start, du auch oder nur 512MB?
 
Möder XP ?...

ich hab standart XP mit SP2
und wie stelle ich die sachen aus ?

Ich hab 2 GB Ram (hab aufgerüstet).

ich hab mir jetzt ein Externes Gehäuse für meine HDD bestellt bist du zu 100% sicher das das klappt ? mit dem booten von USB?
 
ja bei mir gehts...

Du gehst in die Systemsteuerung, System, erweitert,wieder erweitert glaub ich und dann Leistung oder so. Dann da den virtuellen Speicher auf 256Mb festplegen und die Systemwiederherstllung deaktiveren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten