EEEPC 900/xp jetzt aber Linux kein ton

Stefan5092

New member
hey ho zusammen.
habe mir vor viermonaten von nem kumpel einen eeepc 900 gekauft der mit winxp ausgestattet war. bin dann aber hingegangen und habe mir linux drauf gehauen. (was ich mittlerweile schon wieder bereue) und seit dem bekomme ich keinen ton mehr aus dem netbook raus.
habe schon nachgeschaut ob ich einen treiber für die soundkarte finde oder sonstiges aber irgendwie komme ich nicht weiter.

nebenbei habe ich noch ne frage wie ich winxp über einen usb stick installieren kann. sprich wie ich den usb stick mit einfachen mitteln Bootfähig bekomme.

schönen dank schonmal für die antworten.

Stefan
 
wie kann ich as denn herausfinden welches linux das ist?? es ist aber kein ubuntu. ich glaube das ist irgendein uraltes. habe das damals von meinem schwager bekommen. es nervt mich einfach nur. wenn ich auf youtube gehen will sagt er mir ich soll den browser aktuallisieren lässt dieses aber nicht zu. oh man
 
das ein altes linux mit einem netbook nicht zurecht kommt ist ja wohl kla. am besten du lädst du dir mal ubuntu 10.04 und machst es mit unetbootin auf einen stick, und installierst es
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn wenn ich das runterlade zieht der ja sofort ubuntu mit auf dem stick. kann ich denn stick wenn der das drauf hat so rausziehen und in das netbook stecken?? oder muss ich das über mein netbook auf den stick ziehen damit der sofort installieren kann.???
dnke für die fixen antworten
 
in unetbootin wählst du unter distribution ubuntu aus und unter version 10.04_Live dan wählst du gans unten dein stick aus und klickst auf ok (unetbootin läd ubuntu auch gleich automatisch runter)
du musst dan vom stick booten (nach dem einschalten mit f8, f9 oder Esc ins bootmenu).

wen du noch fragen oder probleme mit ubuntu hast helfen wir dir gerne😉
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt man einfach mal hier im forum postet ärgert man sich monatelang damit rum. hat super geklappt und richtig schnell. scheiß ein auf windows auf nem netbook. ubuntu ist bis jetzt echt der hammer. brauchte nicht mal treiber runterladen das ist ja wie win 7 bloß das win sieben locker 100 bis 180 euro kostet. besten dank. echt super. nur zu empfehlen hier.
sollte ich probleme haben werde ich mich wieder an euch wenden. Badankt:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten