Effektive Akkulaufzeit eeePc 1000HE

Noeden

New member
Hi@all,

Ich weiß hier gibt es einen eeePC Sammelthread, aber den finde ich recht unübersichtlich.

Ich bin Student und mache mich gerade selbstständig und deswegen wollte ich mir ein Netbook zulegen. Ich würde gerne mal von Leuten, die eeePC's haben wie die Akkulaufzeiten effektiv aussehen. Gerade von den Modellen die ein wenig länger durchhalten. Ich kann das mit den 9,5 Stunden nämlich nicht glauben.


Danke schonmal

Noeden
 
Nein 9,5h bekomm man nur hin wenn man absolut nichts macht und alles runterregelt. Also ich hab den eeePC 1000H und hab bei einer Bildschrimhelligket von ca. 40% und auf SuperPerformanceMode ca. eine Laufzeit von 4H. Takte ich diesen runter auf EnergieSparModus kommt eine halbe Stunde dazu. Zum Surfen und Office arbeiten reicht dieser völlig aus.
 
Aber das wlan ist dabei an? Zieht ja auch einiges.

Hmm. Wobei ich sagen muss, bei so nem Netbook reizt mich die Mobilität.

Klein, handlich und ne lange Akkulaufzeit. Da hätte ich schon gerne 6 Std. mit wlan. Halt zur Uni gehen und auf keine Steckdose angewiesen zu sein. Haben nur in der Bibliothek und im Audimax welche. Oder halt nen Kunden besuchen und kein Netzteil brauchen. Will damit eh nur Office und Internet machen. Mal nen PC der nicht so vollgemüllt ist 😉.

Würde mich freuen, wenn hier jemand, der nen Netbook mit längerer Akkulaufzeit hat, auch noch seine effektive Erfahrung schildern würde.


Aber Dank Dir schonmal.
 
sonn eee PC ist schon was feines.

Da ich ja einen 701 mein eigen nenne, hier mal meine Erfahrung damit:

Wenn man ein Netbook unter 10 Zoll besessen hat, ist Mobilität neu definiert. Dagegen ist ein Laptop nur maximal tragbar oder transport fähig aber nicht mobil.

Passt auch in Schultaschen, die aufm Tischen liegen, wunderbar hinein 🙂

Zur effektiven Laufzeit, bei mir sinds so ca. 3 Stunden...
 
das ist wie bei handys...wichtig ist das :" bis ZU 9,5h".
Kann also, muss aber nicht. wenn du gamen willst, kommst du wohl auch nicht mehr mit 4h hin. für office reichts aber.
 
Die 4.5h beim eee1000H kann ich auch bestätigen (mit WLAN an, Display fast komplett dunkel, powersave Modus). Ohne WLAN dürfte noch mehr drin sein.
Außerdem gibts ja mittlerweile für das Ding bis zu 12-Zellen-Akkus, da geht dann einiges (der normale hat 6 Zellen beim 1000H, bei den kleineren teilweise nur 4 oder 3).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten