Eigene Homepage mit Programm machen

Ich habe das mit einer kostenlosen Bildbearbeitung, PaintNet würde sich da anbieten, und Notepad gemacht.

Ging ganz gut.
Eigentlich ist die Frage des Editors (imho) zweitrangig.
 
Schöner und vor allem professioneller geht das mit Joomla!,Webspell,PHP-Kit usw.
Die sind auch besser erweiterbarer als dieser komische Kinder-Homepage-Baukasten, erfordern aber etwas mehr einarbeitung.
 
Kommt meiner Meinung nach auf den Anspruch an.

Für eine simple Seite reicht HTML auch locker aus. Für eine Seite mit täglichen News etc. wäre dann ein kleines CMS (Content-Management-System) empfehlenswert. Diese wären dann wie schon erwähnt Joomla! und Konsorten.

Diese in Betrieb zunehmen ist auch ganz einfach. Was Du wahrscheinlich nicht weißt ist, dass man für eine Seite die man sich selber einrichtet einen Webspace (Quasi der Speicherplatz auf dem die Dateien der Seite liegen) und eine Domain (Das ist die Adresse die Du oben in die Adressleiste eingibst, beispielsweise www.pcmasters.de) braucht.

Es gibt dann natürlich noch die CMS die in dem Sinne von Anpassung extrem sind. Typo3 zum Beispiel. Es gibt auch einfache Scripte, für eine Galerie zum Beispiel.

Wie gesagt, kommt auf deinen Anspruch an. 🙂
 
Da der Umgang mit zum Beispiel Joomla doch recht einfach ist, würde ich selbst bei einer kleinen Seite schon zu diesem CMS greifen. Ich habe Joomla in der Vergangenheit auch gerne Benutzt. Es bietet super viele Module und alles ist schnell anzulegen....

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten