Eigene HP NPage.de, brauch kurz hilfe

Adraxa

New member
Hallo Leute,

ich bin an einer Homepage dran und brauch mal Hilfe von euch Experten...

Und zwar , auf der seite Npage.de habe ich mich mal angemeldet und möchte dort meine eigene Seite machen. So nun möchte ich erstmal klein anfangen aber das aussehen geht gar nicht. es ist möglich das man mit via HTML die Seite Frei gestalten kann. aber wie soll ich das machen ? schaut mal

so sehen die Styles von Npage aus. Aber ich suche was wo im Hintergrund Todesschwinge ist, oder irgendwas von WoW.

Wie müsste ich das eingeben also hier steht bei:

Eigenes Design (17 Framesets vorhanden)
Für Anfänger nicht geeignet! Nur für fortgeschrittene Benutzer (HTML- und CSS-Kenntnisse notwendig).
Das eigene Design richtet sich nur an fortgeschrittene Benutzer. Hier lassen wir Ihnen bei der Gestaltung die komplette gestalterische Freiheit.
---
So nun dann steht da bei styles verwalten:

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
</head>
<body bgcolor="#B0C4EC">
---

so und genau das verstehe ich noch nicht so ganz.. Wie mache ich das es genau so aussieht wie jetzt momentan nur mit anderem Hintergrund und Überschrift ?

Hmh verstehe deine Frage jetzt nicht genau? Willst du von uns fertigen Code, der einfach "reinkopiert" werden kann oder willst du wissen, wo du es reincoden sollst?
Falls du etwas Lektüre brauchst, schau doch mal und !
Kann die beiden Seiten nur wärmstens empfehlen.

Gruß, Coith.

Die erste Frage, die sich hier auftut ist: In wie weit kennst du dich mit Html und ggf. css aus?

im Body-tag befindet sich in aller Regel der Hintergrund, sei es eine definierte Farbe und/oder ein image.

Mit Hilfe der von Coith geposteten Links kannst du dir schon eine Menge anlesen und solltest sehr schnell in der Lage sein, die Seite nach deinen Wünschen zu gestalten.

Naja, ich würde alle formatierungen etc in einem eigenen css file machen. wenn das nicht geht, muss es eben in die html Datei
selfhtml.org schrieb:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Das style-Element</title>
<style type="text/css">
<!--
/* ... Hier werden die Formate definiert ... */
-->
</style>
</head>
<body>