eigene PC Zusammenstellung

MaPf

New member
Erstmal hallo, bin neu hier 😉
Ich wollte mir nach 5 jahren endlich mal wieder einen neuen PC gönnen, bin aber nicht so up to date was die heutige Technik anbelangt.
Hab mich ein bisschen umgeschaut und hab mir bei hiq24.de folgendes zusammengestellt, jetzt würde ich gerne wissen ob das Ok so ist, ich benutze den PC hauptsächlich für Spiele und ab und zu halt auch ganz normal fürs Internet.

Intel Q6600 Quad FSB1066
MB Asus P5B-V Sound, VGA, G-Lan(?)
NV GF8800 GTX PoV 768mb
Raidmax Smilodon black/silver Miditower
DDR2 G.Skill 4GB RAM
NT 800W Xilencepower
DVD-Rom Samsung schwarz
DVD-Brenner Samsung schwarz
Rechnerbau+ Vista Ultimate 64bit

macht zusammen 1359,20€

Verbesserungsvorschläge? (bitte nicht was Vista betrifft, ich will das so 🙂)

€: Hab grad was von "64-bit Betriebssystem is nix für Gamer" gelesen: Warum?

E": schliessen bitte (ich Dummkopp!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum.
Und du hast richtig gelesen. Mit 64bit wirst du mit manchen Spielen viele Probleme haben, und sie einfach nicht zum laufen bringen. Ist einfach so, wegen Kompatibilität. Auch die 64bit Treiber sind nicht die besten, und für viele Komponenten wirst du keine Treiber finden.

Und wieso willst du Vista Ultimate?
Sag mir welche Funktionen du brauchst von der Ultimate Version die es bei der Home Premium Version nicht gibt.
Ich glaube dass das keine sind -> Vista Ultimate sinnlos!

Da 64bit nichts für Gamer ist -> 4GB zu viel. Nimm 32bit Vista Home Premium und 2GB RAM, das reicht.

Als Mainboard nimm das P5K, oder das etwas billigere Gigabyte GA-P35-DS3.
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

Netzteil brauchst du keine 800W. Und Xilence ist nicht grade gut. Nimm einfach ein be quiet Dark Power Pro 530W. Das reicht. Wenn du doch bisschen mehr Power haben willst nimm das 600W.

CPU würde ich den E6850 nehmen. Der ist in Spielen noch immer ein bisschen schneller als der Q6600.
Sonst passt eigentlich alles.
 
Alles klar, Sachen geändert und ich komm sogar noch knapp 100€ günstiger weg 😉

System sieht dann so aus:
MB Asus P5K
NV Gf8800GTX PoV 768mb
SATA 400gb Samsung HD
DVD-Rom Samsung
DVD-Brenner Samsung
Intel E6850
Vista Home Premium
Raidmax Smilodon
4gb RAM (von denen wollte ich mich letztenendes nich trennen, will nich jedes jahr RAM nachrüsten, die bleiben drin 😉)
Be quiet! Dark Power 530W
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das du mit einem 32-bit OS maximal 3,25 GB RAM genutzt werden können und du dir die Möglichkeit Dualchannel somit verbaust.
 
Also das mit den 3gb RAm bei 32bit hatte ich auchs chon gelesen, nutzt der dann quasi den einen Riegel komplett unbd dan anderen Riegel irgendwie...halb oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Vielleicht sollte ich 3 einzelne 1 gb Riegel einsetzen, wäre vllt. sinnvoller??
 
Nimm einfach zweimal 1 GB. Diese lässt du dann im Dualchannel lauifen. Fertig, maximal sinnvolle Leistung wird genutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten