agent2905
New member
Hallo zusammen,
ich zeihe Ende des Monats um und möchte in meiner Wohnung ein kleines Netzwerk aufbauen.
Wir haben:
2 Notebooks (Vista)
1 PC (XP)
1 Speedport W701V
1 MR 300 (Media Receiver von TCOM)
Ich möchte gerne, dass unser USB-Drucker (HP) und die externe 3,5 Zoll Festplatte von Toshiba via Netzwerk von allen Rechnern ansteuert werden kann. Das ganze allerdings per WLAN.
Ich habe gesehen, dass es solche Printserver gibt, an die man einen USB Drucker anschließen kann und dann per WLAN drauf zugreift.
Kann man daran (an den Printserver) auch zeitgleich Festplatten anschließen? Oder gibt es dazu andere Geräte?
Welche zusätzlichen Geräte bräuchte ich dazu?
Es soll mich nicht mehr als 30 Euro kosten. :shock:
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin ratlos 😕
mfg agent2905 🙂
ich zeihe Ende des Monats um und möchte in meiner Wohnung ein kleines Netzwerk aufbauen.
Wir haben:
2 Notebooks (Vista)
1 PC (XP)
1 Speedport W701V
1 MR 300 (Media Receiver von TCOM)
Ich möchte gerne, dass unser USB-Drucker (HP) und die externe 3,5 Zoll Festplatte von Toshiba via Netzwerk von allen Rechnern ansteuert werden kann. Das ganze allerdings per WLAN.
Ich habe gesehen, dass es solche Printserver gibt, an die man einen USB Drucker anschließen kann und dann per WLAN drauf zugreift.
Kann man daran (an den Printserver) auch zeitgleich Festplatten anschließen? Oder gibt es dazu andere Geräte?
Welche zusätzlichen Geräte bräuchte ich dazu?
Es soll mich nicht mehr als 30 Euro kosten. :shock:
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin ratlos 😕
mfg agent2905 🙂