Ein neue Rechner muss her.

Valok79

New member
Hallo leute,
ich möchte mir ein neuen rechner zulegen,keine lüst es selber zu bauen und deswegen hab ich mich entschiden einen zu kaufen,hab auch einen gefunden und möchte auch ihre meinung zu dem rechner hören und ob es sich überhaupt lohnt diesen rechner zu kaufen oder für ein besseres angebot würde ich dankbar sein.Kostenpunkt:zw.400-500 euro.
Hier sind die daten von dem rechner:
MAINBOARD GeForce7050M-M (V1.0A)

Hochleistungs Hypertransport CPU Schnittstelle. unterstützt Transferraten of 2000/1600/1200/800/400 Megatransfers pro Sekunde Chipset NVIDIA Geforce7050PV/nForce 630a NVIDIA MCP68PVNT Arbeitsspeicher: 2 x 240-Pin DDR2 DIMM ,Unterstützt DDR2 800/667/533/400 DDR2 1 x PCI Express x16 Steckplatz 1 x PCI Express x1 slot 2 x PCI Steckplätze Speicher Unterstützt durch Geforce7050PV/nForce 630a 2 x Ultra DMA133/100/66 Anschlüsse 4 x Serial ATA2 devices RAID0, RAID1, RAID0+1, RAID5 1 x PS/2 Tastatur & PS/2 Maus Anschluss 1 x serieller Anschluss (COM1) 1 x VGA 1 x RJ 45 Anschluss 4 x USB Anschlüsse 1 x Parallel Anschluß (LPT1) (Optional) 1 x Audio Anschluss (Line-In, Line-Out, Mikrofon-In) interne I/O-Anschlüsse & Steckerleisten 1 x IDE Anschluss 4 x Seriell ATA Anschlüsse 4 x USB 2.0 Anschlüße unterstützen bis zu 8 zusätzliche USB Ports 1 x SPDIF-Out Steckerleiste 1 x Schalter/LED Steckerleiste für Gehäusefront 1 x Audio Steckerleiste für Gehäusefront CD-In Steckerleiste Steckerleiste mit Anschlüssen für Zusatz-, CPU-Lüfter 1 x Steckerleiste für PC Lautsprecher 1 x IrDA für SIR Header (optional) SYSTEM BIOS AMI BIOS mit 4Mb Flash ROM Untersützt Plug and Play, STR/STD, Hardware Monitor, Multi Boot, DMI ACPI Revision 1.0



<SPAN class=Product_BLUE_B_TITLE><FONT size=2><SPAN class=Product_BLUE2_B_TITLE>
CPU, KÜHLER



AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor (kein Sempron!)

2x Kerne - Original 2x3000MHz
Nicht übertaktet, brandneuer AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 2 echten CPU-Kernen. Durch die Technik hat man die Leistung von 2 Prozessoren gleichzeitig! Wir Testen die CPU`s mit einen anerkannten Testprogramm "ToolStar*". Die CPU`s werden, alle 2 Kerne gleichzeitig einen CPU-Stress-Test unterzogen 2x Leistung gleichzeitig deshalb effektiv 6,0 GHz
CPU Kühler
USB
4xUSB Rückseite und 2x USB Fronseite
SPEICHER
4GB DDR-2 RAM 800 Markenspeicher
Grafik
GeForce 8600 GT - 512MB
PCI Express x16 - 512 MB DDR II - Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ) - HDTV Out
SOUND
Audio Realtek ALC662 6-Kanal Audio(Co-lay ALC 883 wahlweise)
LAN
LAN Broadcom AC131 chip für 10/100/1000 Mbps Ethernet-Verbindung DSL fähig
FESTPLATTE
500GB 7200U ( Serial ATA ist eine serielle Schnittstelle, die in der ersten Version, Ultra SATAII/300, mit einer Datentransferrate300MB/s



<STRONG><FONT size=3><FONT color=#000000><SPAN style="mso-bidi-font-size: 12.0pt">
DVD-BRENNER 20x



mit Software & Double Layer Function

<FONT face=Arial color=#ff0000 size=5><B><SPAN lang=EN-GB style="mso-ansi-language: EN-GB">Dieses DVD-Multi-Laufwerk ist ein neues und innovatives Produkt für volle Leistungsstärke beim Speichern von Daten.
Unterstützt das Beschreiben von DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW sowie CD-R und CD-RW
Buffer Under Run Free Technology
Exzellente Kompatibilität mit A/V-Geräten.
DAS GANZE KÖNNT IHR HIER ANSEHEN.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ca.400€ kriegst du auf jeden Fall was besseres.
Wenn du mir jetzt noch sagst, für was du den PC nützen willst(Gamen,Allround,Office) stell ich dir einen zusammen.
 
Also für ca.400€ kriegst du auf jeden Fall was besseres.
Wenn du mir jetzt noch sagst, für was du den PC nützen willst(Gamen,Allround,Office) stell ich dir einen zusammen.
Den rechner brauche ich hauptsächlich zum download ind upload und im net surven,er wird 24 stunden online sein.Für deine mühe danke ich dir
Mein jetziger rechner ist schon zu alt und wenn ich was downloade dann wird er zimlich langsam,mann kann noch kaum im net surven oder was anderes machen,spielen tue ich zimlich selten (hab xbox 360) ansonsten soll er schon heutigen anforderungen entschprechen,wenn du die komponenten zusammen stelst sag mir dann gleich wo ich es bestelen kann und wie lange es dauern wird bis ich ihn erhalte.Für deine mühe bedanke ich mich im voraus. :rulez:🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Allso leute helft mir einen rechner zusammen zu stellen,wie gesagt er soll nicht teuer sein zwischen 400-500 euro.Für ihre vorschlege und hilfe bedanke ich mir im voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Allso leute hab mir folgendes zusammen gestelt.Für ihre meinungen und korekturen und vorschlege bin ich dankbar:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
2-1024MB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Club3D HD4650 512MB, ATI Radeon HD4650, PCI-Express
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II

Was meint ihr dazu?? kostenpunkt: 438 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ok kannst so nehmen ;-)
Viel besser als das Ebay angebot !!

Bei der Festplatte ist schwer zu sagen ich würde zu einer Samsung oder Western Digital lieber greifen
 
Sieht doch soweit ganz gut aus.
Nur würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Das ist eher nicht so gut, um es mal nett auszudrücken😀. Nimm lieber . Kostet zwar ein bisschen mehr, aber das muss sein.
Bei der Festplatte würde ich auch lieber eine gute Marke nehmen. , und sind da immer empfehlenswert.

Hab dir hier mal die verbesserte Lösung:

CPU: Intel E8400 Tray
CPU- Lüfter: Coolermaster Hyper TX2
Mainboard: Asus P5QL Pro
Ram: 2x Elixir 1GB
Grafikkarte: HIS HD4650
Festplatte: Samsung HD252HJ
Laufwerk: Samsung SH-223Q
Gehäuse: Coolermaster Elite
Netzteil: Corsair CX400W

Gesamtkosten inkl. Rechner- Zusammenbau 476,11
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch soweit ganz gut aus.
Nur würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Das ist eher nicht so gut, um es mal nett auszudrücken😀. Nimm lieber . Kostet zwar ein bisschen mehr, aber das muss sein.
Bei der Festplatte würde ich auch lieber eine gute Marke nehmen. , und sind da immer empfehlenswert.

Hab dir hier mal die verbesserte Lösung:

CPU: Intel E8400 Tray
CPU- Lüfter: Coolermaster Hyper TX2
Mainboard: Asus P5QL Pro
Ram: 2x Elixir 1GB
Grafikkarte: HIS HD4650
Festplatte: Samsung HD252HJ
Laufwerk: Samsung SH-223Q
Gehäuse: Coolermaster Elite
Netzteil: Corsair CX400W

Gesamtkosten inkl. Rechner- Zusammenbau 476,11

Allso,als erstes möchte ich dir danken für deine mühe und gleich fragen wo du das zusammen gestelt hast?? wo kann ich das bestellen und bauen lassen und lifern??
 
Das ganze kannst du bei .de bestellen.
Dort gibt es einen PC-Konfigurator, der es dir vereinfacht deinen PC zusammenzustellen. In diesem wählst du einfach die aufgelistete Hardware aus und am Ende legst du alles in den Warenkorb und bezahlst.

Ich hab noch eine kleine Änderung und zwar nehm anstatt dem Samsung- Laufwerk das , da bei dem Samsung die Verfügbarkeit sehr schlecht ist und dann dieses nachgeschickt wird und du zu 90% irgendwelche Probleme mit Hardwareversand hast(so war es bei mir). Das soll dich aber nicht abschrecken dort einzukaufen. Da es ein richtig guter Versandhandel ist, der auch schon viele Preise hat und nicht umsonst oft hier im Forum empfohlen wird.

Des weitern würde ich einen anderen Ram nehmen. Da der Elixir CL 6, dies ist der Taktzyklus wie lang ein Rambaustein braucht, bis er die Daten verarbeitet hat. Und wenn da dran steht CL 6, heißt das er brauch 6 Zyklen. Nimm lieber den 2 mal der hat CL 5.
Das mit dem Taktzyklus noch nicht ganz verstanden?
nochmal zum in Ruhe durchlesen.

Ansonsten viel Spaß mit deinem System🙂
 
Allso den rechner hab ich bekommen,alles schön und gut,leider kann ich meine alte festplatte nicht anschlisen,da sind komplet andere anschlüsse,kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme die alte festplatte anzuschlissen??,da drauf sind komplett alle daten von mir.
Für die hilfe bedanke ich mich im voraus.
 
Allso den rechner hab ich bekommen,alles schön und gut,leider kann ich meine alte festplatte nicht anschlisen,da sind komplet andere anschlüsse,kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme die alte festplatte anzuschlissen??,da drauf sind komplett alle daten von mir.
Für die hilfe bedanke ich mich im voraus.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Manboard sollte weigstens einen IDE-Anschluss haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten