Ein neuer Lötfehler

Lötfehler

New member
Joar, hallo erstmal.

also bevor ich mein system vorstell stell ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin ein 16 Jähriger junge, aus Münster der sich hier auf dem Forum aus langeweile verirrt hat. Da ich aber die beiträge hier ziemlich klasse fand (zb. den bericht zum cowon player, der ein baldiges geschenk für ein freund wird 😉 ) dacht ich mal meld ich mich hier an, sobald mein neuer rechner da ist (welche vor 2-3 stunden passiert ist :fuchtel: )
[noch btw.: interressen im pc bereich liegen bei fotographien, grafiken und bei programierung (vll bald auch bei games) ]

Also...noch ein paar takte zum alten system. hatte vor 5 jahren nen high.end laptop, dessen graka allerdings nach 2 1/2 jahren kaputt ging. so bin ich seit ungefähr dieser zeit auch gaming los ^^.

Aber kann man ja alles nachholen =)
und nun zum neuen system:
Ist alles bei alternate bestellt worden

Netzteil:600watt

mainboardsockel 775 p5l-vm 1394

cpu sockel 775 intel core 2 duo e6550 @2.33ghz

arbeitsspeicher ddr2-667 2gb

sata 3,5zoll festplatte mit 320gb (hab aber noch 60 von meinem lappi als extern dran)

dvd brenner von sata

und zu guter letzt moch die graka:
nvidia gforce 8600 gts

preis:580€

so..also ich bin supi zufrieden....was meint ihr dazu?

mit freundlichen grüßen, der lötfehler =)
 
das system ist schon relativ gut, aber das wär auch n bissl besser gegangen 🙂
netzteil: da hätten 450watt gereicht
mainboard: GigaByte P31-DS3L
prozessor: E6750
ram: 2gb DDR2-800

wenn du das bei hardwareversand.de bestellt hättest wärst du in etwa auf den gleichen preis gekommen und hättst n besseres system 🙂
aber ich wiil jetzt nicht über dein system lästern oder so, das ist wirklich klasse. aber das mainboard war ne fehlinvestition. durch nur 1.066mhz fsb kann der prozessor seine power nicht entfalten und der chipsatz ist schon etwas älter.
 
Mainboard hab ich auch ein anderes.
Sry hab aber in der freude nicht mehr daran gedacht...undzwar hatte alternate damit einen fehler gehabt. Was auch der grund ist das ich den pc erst 4 wochen nach bestellung jetzt hab =(

wenn mir jemand sagt wie ich rausinde welches mainboard ich hab, kann ich das auch posten ^^
 
gut..ich schreib hier mal das auf was ich denke was wichtig sein könnt ^^

also da kam raus:
model conroe 1333-1394
chipsatz:
intel i945g/gz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw mal ne frage.:

hab jetzt meine festplatte vom lappi über usb annen rechner angeschlossen..wird aber nich erkannt..woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, am FSB liegt das weniger, eher vielleicht am Mainbaord selbst, was halt aus dem OEM Bereich kommt, aber solang es seinen Zweck tut, ist es ja noch in ordnung. Der Chipsatz ist halt ziemlich abgespeckt und man hat sich mehr auf Grafikkarte und CPU konzentriert, ist aber meistens so. 😉 Erstmal laufen lassen, wenns nichtmehr reicht kann man immernoch aufrüsten.

//edit: Eventuell bekommt die Platte keinen Strom?
 
noe also iwie tuts mit strom auch nicht x[
hilft vll ein neustart mit der festplatte?

aber mal was zur graka:
ein bekannter meinte dasse nich soo gut sei? aber ich finde die müsste eig reichen...is it right?
 
naja, eine X1950 wäre stärker gewesen, hat aber kein DX10. die nächstbessere DX10 grafikkarte wäre eine HD2900Pro gewesen, und die kostet über 200€. also die graka reicht eigentlich.
 
Also schlecht isse nöch, aber kostet halt relativ viel für die gebotene Leistung, welche dann eben noch unter den X1950ern liegt 😉

Ach ja, und erstmal willkommen im Forum 🙂
 
danke =)

aber mich nervt das mit meiner fesplatte x[

jioa..also ich mein ihc hab mich da jetzt in letzter zeit wenig schlau gemacht...deshalb m´hab ich den leuten (pc spezialist) die mir das empfohlen haben mal blind geglaubt.
 
Was hast du denn da für ein Festplattengehäuse? Kann man das auch noch irgendwie anders anschließen? Hast du ansonsten mal andere USB Ports versucht?
 
du bist ja sogar ein genialer keks =D


fien fien fein x]

also hab einfach port geändert und schwupps klappts. heißt aber nich das meine anderen beiden kaputt sind oder?

danke
 
Hast du da zufällig zwei Front- USB Ports die nicht funktionieren? Kann sein, dass intern das Kabel nicht angeschlossen ist.
 
ja ich hab zwar welche, aber der funkt hinten nich.
aller dings glaub ich weniger das es an den usbs lag da die festplatte saft bekam, sprich die led leuchteten
 
Probier mal andere Geräte an den USB Ports!
Sind die in einer Slotblende oder direkt oben bei den "Hauptanschlüssen"?
 
die sind anner haupt und andere geräte funken einwandfrei

aber nunja..muss ich halt meine fesplatte von vorne machn..vll klappt das jia die tage iwie noch
 
Hat vielleicht auch einfach nur mit dem USB Treiber zu tun, vielleicht hilft da ja nen Update.
 
ne die sind schon an den hauptanschlüssen und andere geräte funken odrt auch...hab über die jtzt tastatur und w-aln angeschlossen.
und als die festplatte angeschlossen war gingen jia auch die leds an und die festplatte summte stumm vor sich hin.

aber what ever...vll will meine festplatte auch iwann die nächsten tage so lieb sein.

aber vielen dank =)
 
Hört sich nach derselben Tech wie bei nem AsRock-Board an.
Ein Doppel-USB war da immer "shared", d.h. entweder nutzte man ihn hinten oder man stöpselte halt die Front-USBs an das USB6/7 Panel auf dem Board.
Dann funkten die beiden vorn, jedoch die letzten 2 hinten wurden deaktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten