Ein neuer PC muss her! 1000-1200€

Shinx

New member
Hallo Zusammen,
nun ist es fast genau 4 Jahre her dass ihr mir hier in diesem Forum wirklich super geholfen hattet. Nochmals Danke dafür 😀
Da ich mittlerweile aber Video-/Fotobearbeitung betreibe und in Zukunft auch streamen möchte, merke ich dass mein aktueller PC leicht an seine Grenzen kommt.
Der zukünftige PC wird also für o.g. sowie auch zum Gamen benutzt.
Aus meinem jetztigen PC würde ich nur 2 Festplatten (SSD+HDD) mitnehmen, Windows und Peripherie ist auch alles vorhanden.
Nun habe ich mir schon ein paar Sachen zusammengesucht, aber ich habe da noch ein paar Fragen.
Ich hatte mir überlegt in dem neuen PC SLI zu betreiben, eine zweite Grafikkarte wäre aber erst in naher Zukunft im Budget. Was für ein MB ist hier notwendig, könnt ihr mir da eines empfehlen? Bei der Grafikkarte hätte ich eine GTX 970 gewählt, habe aber gehört dass es bei Zotac nicht möglich ist SLI zu betreiben (außer man hat eine 1:1 identische Grafikkarte).
Beim Prozesorr tendiere ich zum Intel Core i7 6700k, oder würdet ihr hier was anderes vorschlagen?
Ich hatte folgendes Angebot gefunden ( ), ist das MB SLI tauglich bzw. lohnt sich das?


Meine Aufstellung wäre dann wie folgt:
Prozessor: Intel Core i7 6700k
MB: ?
Grafikkarte: GTX 970 4GB
RAM: 16GB DDR4
Gehäuse: ?
Lüfter: ?
Festplatten: vorhanden
NT: ?
CPU Kühler: ?

Budget wäre bei 1000€-1200€
Ist das möglich oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
 
Hallo

Allem Anschein nach ist das Mainboard aus dem Bundle nicht für SLI ausgelegt, insbesondere auch schon Crossfire nur mit x16/x4 (Verlust bis 50%) betrieben werden kann.
Bei einer vormontierten CPU könnte man auch vermuten, dass es sich um eine günstigere "Tray", auf welche es lediglich Handler-Garantie und keine Hersteller-G. gibt, handelt.
RAM ist übrigens nicht im Bundle dabei. Lass das Angebot sausen. dein Budget sollte ausreichen.

Ich würde es in etwa so aussehen lassen:
1 x
1 x
1 x
*** 0 x
1 x
1 x
1 x
*** 0 x
1 x
1 x

Geizhals Bestpreis 1150€ -> Mindfactory.de
 
Danke erstmal für die Zusammenstellung 🙂
Du hast ja nun als Alternative die R9 390 genannt, welche würdest du denn empfehlen?
Habe bisher immer nur was von der GTX 970 gelesen und dass NVIDIA für die Videoarbeitung am besten wäre?
 
Wie du es schon sagtest, es ist wirklich sehr komplex. Ich hab versucht mich ein wenig einzulesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
Meine Entscheidung wird wohl aber die GTX 970 sein.
Nun noch eine Frage, reicht dann das Netzteil für 2 Grakas aus?
 
Also bei zwei Grakas wie die GTX970 oder R9 390 im SLI/CF sollte es schon mindestens ein gescheites 750W NT sein. Für die 390er sogar er eines mit 800W.
 
Vielen Dank an euch!
Ich werde dann wie folgt bestellen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten