Hallo...
Mein PC hat langsam aber sicher ausgedieht. Zeit für einen Neuen!!!
Nun habe ich ein wenig das Forum durchsucht und mal folgende Komponenten rausgesucht
[FONT="]Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")[/FONT]
[FONT="]ca.170€[/FONT]
[FONT="]ASUS P7P55D-E P55 S1156 ATX[/FONT]
[FONT="]ca. 145€[/FONT]
[FONT="]G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)[/FONT]
[FONT="]ca. 90€[/FONT]
[FONT="]500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA [/FONT]
[FONT="]ca. 45€[/FONT]
[FONT="]EKL Alpenföhn Brocken [/FONT]
[FONT="]ca. 32€[/FONT]
[FONT="]Antec Three Hundred - R (Alternate-Edition, Schwarz)[/FONT]
[FONT="]ca. 60€[/FONT]
[FONT="]Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3[/FONT]
[FONT="]ca. 72€[/FONT]
[FONT="]LG GH-22NS[/FONT]
[FONT="]ca. 25€[/FONT]
SUMME
ca. 639
Jetzt sollte noch eine Grafikkarte dazukommen! Hier bin ich total unschlüssig! Hab bei FortKnox eine XFX HD5850 XXX für 299€ (mit Versand) gefunden, die auch auf Lager sein soll!!! Finde ich recht viel Geld für eine Grafikkarte!
Meinem Bruder habe ich vor 3 Monaten eine 4890 eingebaut! Er ist auch zufrieden nur bezahlt mein Vater seinen Strom, also bleibt logisch betrachtet „nur“ die 5770 für mich interessant!?
[FONT="]1024MB Powercolor Radeon HD5770 PCS+ mit ArcticCooling Fan ca. 145€[/FONT]
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Zum Mainboard wollte ich noch sagen, dass ich es gewählt habe, dass es bereits USB 3.0 Anschlüsse besitzt.
In meinem jetzigen PC sitzt noch eine Audigy 2 ZS Soundkarte. Sollte ich die übernehmen oder wird sie vom OnBoardSound abgehängt?
Monitor, Windows 7 (64bit) usw. ist alles vorhanden!!!
Freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge!!!
PS: Preise hab ich von Mindfactory und Alternate. Hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht!
Mein PC hat langsam aber sicher ausgedieht. Zeit für einen Neuen!!!
Nun habe ich ein wenig das Forum durchsucht und mal folgende Komponenten rausgesucht
[FONT="]Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")[/FONT]
[FONT="]ca.170€[/FONT]
[FONT="]ASUS P7P55D-E P55 S1156 ATX[/FONT]
[FONT="]ca. 145€[/FONT]
[FONT="]G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)[/FONT]
[FONT="]ca. 90€[/FONT]
[FONT="]500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA [/FONT]
[FONT="]ca. 45€[/FONT]
[FONT="]EKL Alpenföhn Brocken [/FONT]
[FONT="]ca. 32€[/FONT]
[FONT="]Antec Three Hundred - R (Alternate-Edition, Schwarz)[/FONT]
[FONT="]ca. 60€[/FONT]
[FONT="]Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3[/FONT]
[FONT="]ca. 72€[/FONT]
[FONT="]LG GH-22NS[/FONT]
[FONT="]ca. 25€[/FONT]
SUMME
ca. 639
Jetzt sollte noch eine Grafikkarte dazukommen! Hier bin ich total unschlüssig! Hab bei FortKnox eine XFX HD5850 XXX für 299€ (mit Versand) gefunden, die auch auf Lager sein soll!!! Finde ich recht viel Geld für eine Grafikkarte!
Meinem Bruder habe ich vor 3 Monaten eine 4890 eingebaut! Er ist auch zufrieden nur bezahlt mein Vater seinen Strom, also bleibt logisch betrachtet „nur“ die 5770 für mich interessant!?
[FONT="]1024MB Powercolor Radeon HD5770 PCS+ mit ArcticCooling Fan ca. 145€[/FONT]
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Zum Mainboard wollte ich noch sagen, dass ich es gewählt habe, dass es bereits USB 3.0 Anschlüsse besitzt.
In meinem jetzigen PC sitzt noch eine Audigy 2 ZS Soundkarte. Sollte ich die übernehmen oder wird sie vom OnBoardSound abgehängt?
Monitor, Windows 7 (64bit) usw. ist alles vorhanden!!!
Freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge!!!
PS: Preise hab ich von Mindfactory und Alternate. Hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht!