EIN PC der uns sorgen macht!!!

spyroman

New member
Hallo zusammen,
ich habe zufällig dieses Forum gefunden und hoffe das mir hier einer helfen kann
Ich habe ein PC System AMD 3000 Asus Board 2 GB Speicher, Win 7 Ultimate

So die Kiste lief immer suppi bis eines Tages, ein Absturz ende, kein Hochfahren mehr kein Piepston
Wenn er hochfuhr entweder alles P auf schwarzem Hintergrund, oder ständig im Minuten takt blau Screen alles verschiedene Meldungen, dann wieder gar kein Hochfahren, dann auch 2 Tage alles OK, dann einfach friert die Kiste ein man sieht den Bildschirm mit alles auf dem Desktop etc.. aber nichts geht mehr also Fehler über Fehler
So da alles noch Garantie hatte ich zum Händler die Kiste abgegeben, 1 Woche später der Anruf kein Fehler gefunden alles läuft, so ab nach hause, angeschlossen 5 Minuten später, alles eingefroren und das gleiche in Grün.

Ab zum Händler Teil 2, 1 Monat stand die Kiste nun da, dann ein (Rettender ) Anruf, das Netzteil währe kaputt gewesen, Spannungwackler deswegen die Abstürze
34,50 Euro Systemcheck, und neues Netzteil inkl Einbau 97 Euro ( Netzteil was das einzige ohne Garantie in dem Rechner)

So also ab nach Hause, angeschlossen, und was passiert 2 Minuten später ALLES wie oben beschrieben, Einfrieren etc….

Ich wutentbrand zum Händler 3 Teil, so nun 2 Wochen beim Händler, dann der Anruf KEIN Fehler gefunden er lief im Belastungstest ohne Mängel

HMMMMMM???
Also Kiste nach Hause, tatsächlich 2 Wochen alles Suppi, nun seit 4 Tagen geht wieder GAR nichts max 5 Minuten und alles friert ein

Habe dann den Test den die PC Typen auch genommen haben laufen lassen 2 Tage der Rechner läuft, ich mache den Test aus die Kiste Friert ein?????

Was kann das sein ich bin kein Laie im PC aber so was habe ich noch NIE erlebt
Gruß
Cyrus
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, so aus der Ferne ist das grundsätzlich schwierig zu sagen, woran so etwas liegt.
Es wäre auch mal gut zu erfahren mit welchem Programm du und der PC-Laden dein System getestet haben und auch, welche Komponennten genau verbaut sind.
 
Hallo ok habe es eben geschafft die Infos zu sammeln, nun kommt man nicht isn system darum weiß ich nicht genau wie diese software heisst, irgendwas mit Burn out ca.
Nun wenn man versucht den PC zu starten kommt erst alles ok der Piepston, dann aber sofort hinterher nach ca 3 sekunden wieder ein Piepston und er hält an mit schwarzem Bildschim wo dann alles infos stehen und zusätzlich
Please enter setup to recover bios setting
Auswahl F1 oder F2 doch beides geht nicht da er wieder eingefroren ist, selbst wenn ich ins Bios gehe friert er ein.

Hier mal die PC Daten
BIOS American Megatrend

HDD 640 GB WDC
2. Platte 320 GB ST316

Board Asus M4A785 TD V EVO
2 GB Arbeitsspeicher

Laufwerk Plextor PX 130A

CPU AMD Athlon II X2 250 3000GHZ

System WIN 7 Ultimate 32bit

Wie gesagt in diesem Moment friert er ein so das man nichtmal im Bios was machen kann, vor 1 Stunde war das System oben und ich konnte alle Infos noch Sammeln
Hoffe einer weiß was
Gruß
Cyrus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kleiner Nachtrag:
Habe es geschafft das der PC hochgefahren ist, 5 Minuten dann eingefroren, das komische ist, ich habe ein paar Bilder mit der Vorschau angesehen, dabei ist es passiert.
Nun steht er schon ca 1 Stunde so, alles im PC läuft (Lüfter etc...) das Bild die Taskleite etc.. alles ist ganz scharf und deutlich auf dem Monitor zu sehen, aber man kann nichts machen, was mir aufgefallen ist das der Wlan Stick aus ist blaues licht weg, und unten rechst die Verbinung in der Taskleiste mit einem roten Kreuz, unterbrochen ist.
😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir nehmen nach deiner bisherigen Leidensgeschichte mal an, dass das Netzteil (spätestens jetzt) korrekt funktioniert, vermutlich war auch das alte ok.

Das was du beschreibst klingt für meine Begriffe nach einem Defekt beim Arbeitsspeicher oder dem Mainboard. Den Arbeitsspeicher kann man mit Software testen, ich empfehle dafür Memtest86 aus unserer Downloadecke. Das Mainboard lässt sich leider nicht auf solche Art als Fehlerquelle identifizieren bzw. ausschliessen. In der Regel sind dafür Austauschtests erforderlich, also alle deine Teile mit einem anderen Exemplar des gleichen Mainboards zusammen verbauen und dann schauen ob der Rechner stabil läuft...aber das ist vergleichsweise viel Arbeit.

Daher wäre mein Vorschlag das du zunächst den Speicher mit Memtest überprüfst, das Image auf die CD brennen, den Rechner cvon dieser CD starten und den Test über Nacht laufen lassen. Wenn Fehler angezeigt werden ist wohl der Speicher defekt, wenn nicht würde ich aufs Mainboard tippen.
 
Ja genau das habe ich dem PC Händler ja auch gesagt, ich tippe zu 90% auf das Mainboard, aber die machen da immer diese Burn out Tests keine Fehler gefunden, den Memtest haben die auch gemacht und ich auch, alles Fehlerfrei.
Aber irgendwie streubt sich der Händler doch einfach das Mainboard auszutauschen, ist doch noch Garantie, wieso schickt der es nicht an den Hersteller und ordert ein neues, es kostet doch keinen was??
 
Ein Mainboardtausch ist zwar keine Teilchenphysik aber der arbeitsaufwändigste Teiletausch den man bei einem PC machen kann, vermutlich streuben sie sich deswegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten