kloppo1905
New member
PC zur Videobearbeitung
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
da mein momentaner PC schon sehr sehr alt ist und mir seine Leistungen nicht genügen, wollte ich mir in naher Zukunft einen neuen kaufen.Ich benötige ihn für Videobearbeitung und möchte wissen was für ein PC ihr mir empfehlen würdet.
Was für eine Grafikgarde wieviel RAM, was für ein Kernprozessor und Festplattenspeicher müsste der PC haben um eine gute Leistung bei der Videobearbeitung zu erhalten.
Ich besitze noch einen alten DV Camcorder und nach der Geburt unser Tochter haben sich ein Haufen Bänder angesammelt. Diese Bänder sollen bearbeitet werden und auf DVD gebracht werden.
Ein Neues Videoprogramm habe Ich noch nicht. Bis jetzt benutzen wir noch Pinnacle Studio 9. Für den Neuen PC wollte ich mir aber schon ein Neues zulegen. Ein neuer AVCHD Camcorder kann auch bald folgen.
Mir geht es Hauptsächlich darum das die Videobearbeitung auf dem PC einigermaßen flott läuft, sonst macht es kein Spaß und die Videos werden nie bearbeitet.
Mein Budget liegt bei zwischen 500 und 800 Euro
Der PC ist nur für Videobearbeitung (Hobbymäßig)
KEINE Games
Hier habe ich mir mal zwei Systeme zusammengestellt :
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
MSI P55-GD65
XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB
LG GH22NP20
Xigmatek Midgard, ATX
Corsair CX400W
Preis plus Zusammenbau 698Euro
Was haltet ihr von der Zusammeanstellung? Habe ich was vergessen, kann ich was besser machen oder kann ich irgendwo was sparen? Ich habe nicht viel Ahnung ! Es muß kein High-End sein. Es sollte aber ein gutes Preis-Leistungverhältnis sein.
Danke euch schon mal in vorraus
Gruß kloppo1905
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
da mein momentaner PC schon sehr sehr alt ist und mir seine Leistungen nicht genügen, wollte ich mir in naher Zukunft einen neuen kaufen.Ich benötige ihn für Videobearbeitung und möchte wissen was für ein PC ihr mir empfehlen würdet.
Was für eine Grafikgarde wieviel RAM, was für ein Kernprozessor und Festplattenspeicher müsste der PC haben um eine gute Leistung bei der Videobearbeitung zu erhalten.
Ich besitze noch einen alten DV Camcorder und nach der Geburt unser Tochter haben sich ein Haufen Bänder angesammelt. Diese Bänder sollen bearbeitet werden und auf DVD gebracht werden.
Ein Neues Videoprogramm habe Ich noch nicht. Bis jetzt benutzen wir noch Pinnacle Studio 9. Für den Neuen PC wollte ich mir aber schon ein Neues zulegen. Ein neuer AVCHD Camcorder kann auch bald folgen.
Mir geht es Hauptsächlich darum das die Videobearbeitung auf dem PC einigermaßen flott läuft, sonst macht es kein Spaß und die Videos werden nie bearbeitet.
Mein Budget liegt bei zwischen 500 und 800 Euro
Der PC ist nur für Videobearbeitung (Hobbymäßig)
KEINE Games
Hier habe ich mir mal zwei Systeme zusammengestellt :
- CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
- Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4
- Grafikkarten: MSI N9600GT-MD1G NVIDIA 9600GT
- RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3
- Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
- Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
- Festplatte: WD Caviar Black 500GB
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
MSI P55-GD65
XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB
LG GH22NP20
Xigmatek Midgard, ATX
Corsair CX400W
Preis plus Zusammenbau 698Euro
Was haltet ihr von der Zusammeanstellung? Habe ich was vergessen, kann ich was besser machen oder kann ich irgendwo was sparen? Ich habe nicht viel Ahnung ! Es muß kein High-End sein. Es sollte aber ein gutes Preis-Leistungverhältnis sein.
Danke euch schon mal in vorraus
Gruß kloppo1905