Eine gute Grafikkarte für 200 €

Eck

New member
hallo liebe forengemeinde,

da ich lustigerweise mal schneller als erhofft zu 200 € gekommen bin suche ich jetz eine neue grafikkarte zur erweiterung meines systems (das am 29. eintreffen sollte/wird)

und zwar bin ich derzeit eingekeilt zwischen folgenden karten

und zwar zwischen der 4870er, der 9800 gtx+ und der gtx 260 (kleine frage: soll ich die xfx gtx260 xxx nehmen oder die xfx gtx 260 black series, macht das nen großen unterschied)

würde nämlich auch eventuell bisschen was drauflegen können 😉

ich weiß nicht wirklich ob die unterschiede der karten jetzt wirklich so extrem sind oder nicht und würde gerne eure meinungen hören.

restliches system würde aus nem übertakteten q6600 (warsch so 3,2-3,6 ghz) nen asus maximus formula II und 2gig arbeitsspeicher (die werden für die grafikkarte kaum entscheidend sein was es für welche sind, könnten auch 4 werden)

meine frage ist jetzt nur (da alles ja nur ca 70€ auseinanderliegen) welche rentiert sich am meisten??

zocke uA cs 1.6 der grafikfresser schlecht hin, cod4, crysis, -warhead, farcry2, css, nfs pro street, etc. und das ganze auf nem 24" er (heißt 1920*1200)

also bitte helft mir in meiner unwissenheit.

mfg
Eck
 
Zwischen der GTX260 und der 4870 ist es eig- nur ein Glaubesnkrieg 😉
Die GTX260 ist glaube ich maginal besser, was man aber denke ich nicht oft zu spüren bekommen wird.
Die 9800gtx+ ist aber glaube ich ein ganzes Stück von den anderen ebtfernt. Würde ich jetzt nicht kaufen
 
hehe thx bambusa,

wenn zwischen der gtx und der 4870er nur ein glaubenskrieg ist dann streiche ich mal die 4870er weil ich eigentlich doch lieber bei nvidia bleiben möchte ^^

hatte noch nie ati und ich glaube ich will es auch garnicht 😀

also schonmal danke an dich bambusa.

habt ihr noch andere anmerkungen?


Edit:
vorallem reicht mein 450Watt Enermax FMAII noch für die graka?, btw welche gtx280 würdet ihr mir empfehlen? (ich tendiere schon arg zu den xfx aber zu welcher von denen?? )

darf ich wirklich die leistungssteigerung schlecht hin erwarten (hab derzeit nen 3,4ghz p4 und ne 8800gt AMP!von zotac)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gere33: Ich werd beim Lesen Deines Posts das Gefühl nicht los, dass es sich dabei eher um eine Verkörperung eines singulären Interesses (Werbung) handelt als um eine mühevolle objektive Beratung 😉 Wenn dem so ist, dann lass es stecken .. bitte!

@Eck: Wenn Dir Nvidia vertraut ist, macht es auch Sinn dabei zu bleiben, sofern die Preise nicht zu stark voneinander abweichen und das tun sie nicht. Dein Netzteil wird reichen.

Dein P4 hat die 8800 GT schon ausgebremst. Also wirst Du mit der GTX 260 inkl. dem Q6600 einen ordentlichen Schub erfahren dürfen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gere33: Ich werd beim Lesen Deines Posts das Gefühl nicht los, dass es sich dabei eher um eine Verkörperung eines singulären Interesses (Werbung) handelt als um eine mühevolle objektive Beratung 😉 Wenn dem so ist, dann lass es stecken .. bitte!


Sory was für Werbung meinst du ???=(???
Hab selber ne 260 gtx also, was ist denn schlecht wenn ich dir nur nen guten Rat gebe?
 
Hmm; ich hätte Dir gerne noch mal den Teil Deines Posts zitiert, wenn Du ihn nicht zuvor editiert hättest. Aber so kann ich nichts weiter dazu sagen.
 
jo danke habe mich jetzt eigentlich zur xxx gtx260 660m black edition durchgeschlagen. doch eine frage bleibt immernoch: reicht mir mein 450w netzteil?
 
oh fuck ^^

ja dann ist ja schonmal alles geredet. dann hoffe ich doch mal auf genug geburtstagsgeld ^^

nundenn, ich berichte wie es ausgegangen ist 😉
 
Sory was für Werbung meinst du ???=(???
Hab selber ne 260 gtx also, was ist denn schlecht wenn ich dir nur nen guten Rat gebe?

Eben. Mit anderen Karten hast du noch gar keine Erfahrung.
Ich könnte natürlich auch reinschreiben, welche Karten ich in den letzten Monaten alle gehabt und gestestet habe, aber das bringt ja nichts.

Empfehlen tu ich nur Karten, die bei Benchmarks gut abgeschnitten haben, ein gutes P/L Verhältnis haben und ich sie zumindest einmal im Einsatz gesehen habe bzw. selbst einmal damit gespielt habe (zumindest bei den ganz neuen. Bei älteren fällt der letzte Punkt weg, da ich erst seit kurzem PC's zusammenbaue)


Aber in diesem Fall stimmt es. Die GTX 260 ist in deinem Fall die beste Wahl.
 
ja da hatte ich ja auch nicht ganz unrecht!
Hab ja gesagt dass die 260 gtx die beste Wahl wäre, was mekerste an mir herum?
Verstehe denn Sinn deines Schreibens nicht ganz.

An den Master: "fuck" ist ein fluch Wort!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hatte ich ja auch nicht ganz unrecht!
Hab ja gesagt dass die 260 gtx die beste Wahl wäre, was mekerste an mir herum?
Verstehe denn Sinn deines Schreibens nicht ganz.

An den Master: "fuck" ist ein fluch Wort!!!!

indiesem sinne aber nicht als fluchen gemeint 😛 *klug scheiß^^*

aus eigner erfahrung kenne ich beide karten und muss sagen dass beide gleich sind, wirklich es gibt optisch und vom spielgefühl keinen unterschied.

nimm die karte die dir besser gefällt 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten